Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buttercremetorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buttercremetorte

    Buttercremetorte

    Zutaten:

    Teig 1
    2 Eier
    125 g Zucker
    100 ml Öl
    100 ml Orangensaft
    150 g Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    Fett für die Form
    Teig 2
    gleiche Zutaten wie Teig 1 aber Orangensaft weglassen und dafür
    100 ml Milch
    100 g gemahlenen Haselnüsse
    Teig 3
    gleiche Zutaten wie Teig 1 + 2 EL Kakaopulver
    Füllung und Dekoration
    2 Pck. Vanillepudding
    1 l Milch
    500 g weiche Butter
    200 g Puderzucker
    6 EL Marmelade (Himbeere, Erdbeere etc.)
    100 g Haselnusskrokant
    12 Schokoblätter

    Zubereitung:

    Böden und Pudding
    • Haselnüsse auf Turbo mahlen, umfüllen
    • Zucker auf Turbo zu Puderzuckermahlen, umfüllen
    • Pudding nach Anweisung kochen - ich habe dies auf dem Herd gemachtkalt rühren oder eine Folie drüber dass keine Haut entsteht
    • Backofen Umluft auf 180° vorheizen
    • Für den. Teig 1 Eier und Zucker 1 Min./Stufe 4
    • Öl und O-Saft dazugeben und 10 Sek./Stufe 4
    • Mehl und Backpulver dazugeben und 10 x Sek./Stufe 4 unterrühren
    • Teig 2 wie Teig 1 bloß Milch und Nüsse dazu
    • Teig 3 wie Teig 1 + Kakaopulver
    • jeden Teig in eine 26er Form (ich habe diese mit Backpapier ausgelegt) und 20 min Backen und dann auskühlen lassen
    Die Buttercreme habe ich dann auf 2x gemacht.
    • 250 g Butter, 100 g Zucker 1 Min./Stufe 4 und dann löffelweise die Hälfte vom Pudding dazugeben
    • umfüllen und mit der 2 Hälfte ebenso verfahren
    Fertigstellung
    • Boden von Teig 1 auf eine Platte legen und mit Marmelade bestreichen
    • Boden von Teig 2 darauf
    • 1/4 von der Buttercreme draufstreichen
    • Boden von Teig 3 darauf geben und wieder mit 1/4 Buttercreme verstreichen
    • Die restliche Buttercreme zum verzieren benutzen und mit Schokoblättchen und Krokant verzieren.

    Quelle: Kaffee und Kuchen von GU auf den TM umgewandelt.

    Die Böden wurden bei mir alle sehr hoch. Ich habe jeweils ca. 1/3 vom Boden abgeschnitten und anderweitig verwendet oder Ihr verwendet eine 28er Form. Ebenso von der Buttercreme hatte ich 1/4 übrig. Evtl. nur einen Pudding von 0,75 l Milch kochen.

    Dies war übrigens meine 1. Buttercremetorte und ich war begeistert.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 02.09.2008, 21:41. Grund: Musterrezept

  • #2
    Zitat von biene77 Beitrag anzeigen
    Dies war übrigens meine 1. Buttercremetorte und ich war begeistert.
    Hallo biene77,

    na da kannst Du aber wirklich stolz sein! Die Torte sieht wirlich sehr lecker aus. Wenn die nächsten 3 Kilo von meinen Hüften verschwunden sind, werde ich sie bestimmt mal nachbacken.

    Herzliche Grüße Elke
    Herzliche Grüße
    Elke

    Kommentar


    • #3
      Hallo Elke,

      vielen Dank für Dein Kompliment.


      Tja wenn das mit den leidigen Kilos nicht wäre, könnt das Leben doch so schön sein!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo biene77,

        die Torte sieht aus, als käme sie vom Bäcker. Kompliment! Deine Gäste waren bestimmt begeistert.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          WOW biene77, was sieht der Kuchen klasse aus!

          Und B u t t e r c r e m e, hmmh!!! Der Buttercremekuchen meiner Tante, die in meiner Kindheit immer für uns gebacken hat, war mein Lieblingskuchen. Und Dein Rezept liest sich echt gut. Sieht so aus, als ob ich mit Deinem Buttercremerezept auf diesen Spuren der Kindheit wandeln könnte ....
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Elfriede und Brigitte,

            freut mich sehr, dass die Torte Euch gefällt!

            Ich warte schon auf eine Gelegenheit um sie wieder zu backen aber einfach nur so für zwischendurch das ist für 21/2 Personen nicht möglich (Kalorien, Fett, Gewicht)

            Kommentar

            Lädt...
            X