Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Alles-wird-gut) Kekse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Alles-wird-gut) Kekse

    (Alles-wird-gut) Kekse
    ergibt 12-15 Kekse

    Zutaten:

    120 g Erdnüsse, ungesalzen (!!!)
    200 g Mehl
    1-2 TL Kakaopulver
    0,5 TL Backpulver
    120 g Halbfettbutter in Stücken (die Kekse sind auch so schon fett genug)
    150 g brauner Zucker
    0,5 TL Salz
    1 Ei (Gr. M)
    75 g Schokotröpfchen
    Farbdrucker
    weißes Papier und Klebestift (oder Etikettenpapier)
    CD-Hülle aus Papier
    Stift

    Zubereitung:
    • Backofen auf 175° Heißluft vorheizen.
    • Alle Zutaten bis einschließlich der Schokotröpfchen in den Mixtopf geben und auf in 1-2 Min./Stufe 5-6 zu einem grob-bröseligen Teig verarbeiten.
    • Den Teig (Konsistenz ähnlich wie Mürbteig) aus dem Mixtopf nehmen und daraus 12-15 gleich große Kugeln formen.
    • Die Kugeln auf 2 Blechen mit der Hand flachdrücken und in die typische Keks- oder Cookieform bringen (der Teig verläuft beim Backen nicht mehr) und ca. 12-15 Min. backen.
    • Gut auskühlen lassen, Etiketten unter www.koch-lecker.de downloaden oder selbst gestalten, ausdrucken und beschriften. Keks in die CD-Hülle packen, verschließen und mit dem Etikett verschließen.

    Quelle: Diese süße Idee ist aus dem LECKER Magazin 07/08 S. 100/101

    Ich finde das eine ganz goldige Idee und werde meiner Freundin jetzt gleich einen gute-Besserung-Keks vorbeibringen, denn sie hatte die Tage einen kleinen Unfall. Bin mal gespannt was sie sagt - die Kekse sind auch oberlecker!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 23.08.2008, 13:33.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hallo Lanky, na was ist denn das für eine tolle Idee. Oh, da weiß ich doch gleich jemanden, dem ich damit vielleicht eine kleine Freude bereiten kann.
    Vielen Dank für die Einstellung.
    Liebe Grüße schickt muemmel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marion,

      ich fand die Idee auch klasse! Ist vielleicht auch mal was für die Liebeskummer-geplagte Freundin oder so... oder einfach als Betthupferl-Keks
      Bin ja mal gespannt, was du dazu sagst. Ich hab schon 3 Kekse verputzt
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Huhu,

        wollte mal kurz ne Rückmeldung geben.

        Passt auf, ob der oder die Beschenkte nicht evtl. ne Nussallergie o. ä. hat. So ging's mir nämlich... und dann verpufft der ganze Effekt
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
          Passt auf, ob der oder die Beschenkte nicht evtl. ne Nussallergie o. ä. hat.
          Dazu fällt mir ein, was ich just in der vergangenen Woche gelernt habe - Erdnüsse sind keine Nüsse, sondern zählen zu den Hülsenfrüchten. Dies erklärte unlängst unser Dermatologe. Allerdings bieten sie ein enorm hohes Allergie-Potential. *besserwissermoduswiederaus*

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lanky,

            die Idee ist wirklich toll. Ich habe gerade Etiketten für Frohe-Weihnachten-Kekse erstellt.

            Liebe Grüße

            Maustiger
            Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg.

            Kommentar


            • #7
              Huhu ,
              ich habe gerade CD-Hüllen gekauft .
              Mal schauen, wann ich diese schöne Idee umsetzen kann .
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar

              Lädt...
              X