Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badebomben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toll geworden. Die stehen schon so lange auf meiner ToDo-Liste .....
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • Die klappen wirklich gut . Das Besorgen der Zutaten dauert länger, als die Dingelchen zu machen.

      Die Reste, die ich in die Spüle gewischt habe, haben wunderbar gesprudelt .
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • Zu Hilfe, wir machen gerade die Badebomben. Die quollen aus der Form und sind ganz fluffig. Wir haben das ätherische Öl zu früh dazu getan. Liegt das daran?
        Liebe Grüße
        Frilufa (Gabi)

        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

        Kommentar


        • Schweinerei beseitigt und Wohnung renoviert

          Ihr Lieben, diese Schweinerei wünsche ich niemandem. Aus dem TM kam eine fluffige Creme, ähnlich geschlagener Sahne, nur in knallrot und wurde immer mehr . Gerade hatten wir die Creme in die Silikonformen gegeben, da hatte sich das Ganze aufgebläht in etwa dreifacher Höhe. Ihr kennt sicher Bauschaum ....... Die Arbeitsplatte war voll, der Fußboden, das Bügelbrett - alles mit rotem Schaum. Und dazwischen mein zweijähriger Enkel. Und meine Tochter und ich versuchten immer wieder, die Creme in die Formen zurück zu drücken. Es war wohl eine chemische Reaktion von was weiß ich

          Aber jetzt vermute ich den Fehler. Die Sheabutter, die meine Tochter gekauft hat, war nicht 100 % Sheabutter, sondern eine Creme mit Sheabutter von Balea.

          Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich da nochmal ran wage......
          Zuletzt geändert von Frilufa; 10.12.2014, 06:11.
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • Hallo Gabi,

            DAS ist ja ein "Erlebnis"...

            Meine Badebomben waren ganz einfach herzustellen.
            Ich habe sie allerdings auch nicht "beduftet" (weil meine beiden "Wichtelkinder" keine ätherischen Öle möhen) und hatte Kokosöl als "Trägerfett".

            Geformt habe ich sie im "Gefrierbeutel", wie oben gezeigt.
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • Genau, das war ein richtiges Abenteuer 😱😂. Ich vermute, dass die Masse eher trocken sein muss, oder?
              Liebe Grüße
              Frilufa (Gabi)

              *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

              Kommentar


              • Ja, genau .
                Ich fand sie ähnlich wie Grisu's 5 Minuten Streuselkuchen
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • Hallo Ihr Lieben,

                  ran an die Bomben. Sie sind super gute Geschenke zu Ostern!

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X