Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimaler Pizzateig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Olivia,

    ich antworte dir jetzt einfach mal... hatten wir nicht heute schon mal Kontakt...?
    Genau das ist nämlich der Teig, den ich immer mache. Ich nehme auch meistens ein bißchen mehr Hefe, gar nicht schlimm. Und im Kühlschrank hält sich der Tag auf jeden Fall 5-6 Tage (älter ist er bei uns noch nie geworden :xrollon. Wichtig dabei ist nur, dass du beim Anrühren des Teiges (für den Kühlschrank) dann kaltes Wasser verwendest.
    Der Teig reicht locker für 4-5 runde Alfredo-Pizzen.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Lanky,

      wie dick machst Du den Teig? Wir haben neulich 7 Stück aus dem Teig bekommen. Allerdings rolle ich ihn immer hauchdünn aus.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #18
        Hallo Andrea

        Wollte gerne wissen, ob du den Teig aus dem Kühlschrank, vorher nochmal gehen läst.
        Habe einen Backstein geschenkt bekommen und wollte deinen Pizzateig mal ausprobieren. Habe leider nur einen Gasofen, aber hoffe es klappt trotzdem.

        Danke im voraus
        Gruß Erdbeere

        Kommentar


        • #19
          Huhu Elfriede,

          na wir liebe "dicke" Pizza :xrollon:
          So hauchdünn wird die bei uns nicht... dafür sparen wir am Belag
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            unser Alfredo ist am Dienstag hier bei uns eingezogen, haben ihn auch gleich getestet mit dem Schnellteig - war klasse

            Eigentlich wollte ich gestern Abend noch diesen Teig hier für Samstag Abend vorbereiten, hab es dann aber schlichtweg vergessen (hatte gestern Abend erst TM-Vorführung bei mir und danach sind wir alle dann gemeinsam vor dem Fernseher fest geklebt )...

            Meint ihr, ob es auch reicht, den Teig nur 2 1/2 Tage gehen zu lassen? Oder sollte ich dann doch besser den Schnellteig machen?

            LG,
            Olivia

            Kommentar


            • #21
              Hi Olivia,

              ich habe den Teig neulich nach 2 Tagen schon verarbeitet (die Hälfte) und nach 4 Tagen den Rest. Nach 4 Tagen schmeckte er zwar besser, aber nach 2 Tagen war er auch schon sehr gut.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Hi Olivia,

                und wie sind die Alfredo-Pizzen geworden?

                Das mit dem Teig mach ich genauso wie Elfriede, oft wird nach 2 Tagen schon was gebraucht aber je älter er ist, umso besser (rustikaler) schmeckt der Teig. Er lässt sich mit "dem Alter" auch besser be- und verarbeiten
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  vielen Dank!

                  Hab den Teig jetzt mal zubereitet, mal sehen, wie er am Samstag wird

                  Die ersten Pizzen wurden auch gleich absolut lecker! Hab den Teig knapp zwei Stunden gehen lassen (war zwar nicht beabsichtigt - das Abendessen hat sich etwas verzögert *g*), ließ sich sehr gut ausrollen. Als Soße hatte ich schon nachmittags passierte Tomaten mit etwas Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Pizzagewürz ein wenig eindicken lassen, kam nahe an die Soße vom Italiener um die Ecke ran.

                  Die Bleche hab ich auch gefunden Wir haben ja keinen Toom bei uns in der Stadt, aber beim Wanninger (normal, nicht Spar-Kauf) haben sie auch einen kleine 1-Euro-Abteilung, und da bin ich fündig geworden! Hab gleich zugeschlagen

                  LG,
                  Olivia

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Olivia,

                    beim Wanninger in Straubing? Dann muss ich da unbedingt mal hin und mich mit neuen Blechen eindecken. Beim toom gibt's nämlich bei uns keine Bleche mehr
                    Liebe Grüße
                    Lanky

                    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      wenn du willst, besorge ich sie dir und bring sie zum nächsten (oder übernächsten, weiß nicht, ob ich das nächste schaffe) Treffen mit? Oder müsstest du eh nach Straubing? Hab sie bei dem direkt an der B20, dort wo auch der Mediamarkt und der Hornbach sind, gekauft - beim Wanninger Spar-Kauf hatten sie sie nicht.

                      Sind genau die gleichen, die du hast, 1 Euro das Stück

                      LG,
                      Olivia

                      Kommentar


                      • #26
                        Heute war es wieder so weit! Pizza für ALLEEEEEEEE !!!
                        Das Foto ist zwar nicht von heute, aber es sah wieder genau SO aus... und lecker war's auch wie immer!!!
                        Angehängte Dateien
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallihallo Andrea!!

                          Ich hatte mir Pizzamehl in der Adler-Mühle bestellt und wollte mal nachfragen, ob Du Erfahrung hast, ob ich das Mehl komplett ersetzen kann oder halb/halb oder so?? Genau bei Deinem schnellen Pizzateig!!!

                          Vielen Dank schon einmal für Deine Antwort.
                          Liebe Grüsse Marion

                          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Zatre,

                            ich bin zwar nicht Andrea, aber ich telefoniere gerade mit ihr.
                            Du kannst das Mehl 1:1 ersetzen, aber dann den Teig nur 2-4 Std. bei Zimmertemperatur gehen lassen und anschließend sofort verarbeiten!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallihallo Elfriede und Andrea!!

                              Vielen Dank für Eure schnelle Info!! Heute gab es dann gleich die Pizza mit Pizzamehl. Wir sind alle begeistert, da sie noch knuspriger ist. Es war auch erstaunlich, wie schnell die aufging, obwohl nur ganz wenig Hefe drin war!!!!

                              Die wird es wohl öfter geben. Ich habe gleich die ganze Menge gemacht. Der nicht gegessene Teil habe ich nur angebacken und wird morgen dann schnell noch einmal kurz aufgebacken und schon ist sie warm, knusprig und ich brauchte nix neues vorzubereiten!!!
                              Liebe Grüsse Marion

                              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Andrea,

                                mit was hast Du denn Deine Pizza belegt? Hackfleisch? Das schaut nämlich zum Anbeissen gut aus!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X