Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokopulver für Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schokopulver für Milch

    Zutaten:

    200 g Rohrohrzucker
    30 g Kakaopulver

    Zubereitung:
    • Rohrohrzucker und Kakaopulver in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 10 mixen.
    • In ein Vorratsbehälter umfüllen, hält sich lange.

    Da meine Kinder Schokomilch lieben und ich die Zutatenliste gelesen habe . Das muss doch auch 'gesünder' herzustellen sein. Schnell gemacht! Meinen Kiddes schmeckt´s.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 02.09.2008, 18:39.

  • #2
    Hallo Kate,

    das klingt gut!

    Löst sich dein Pulver in warmer und kalter Milch? Ich hatte neulich wieder eins aus dem Bioladen (eben wegen der Zutatenlisten....) und bin wahnsinnig geworden, weil zwar draufstand "in warmer und kalter Milch" , es in der kalten Milch aber wie verrückt klumpte!

    Ich bevorzuge den Kakao ja mit Honig, aber meine Mädels sind da mal wieder eigen, deshalb käme mir deine Idee gerade recht!
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #3
      Löst sich in warmer/lauwarmer Milch gut und in kühlschrankkalter nicht ganz so gut, kleinste Klümpchen verrühre ich dann kurz mit dem Schneebesen. Das fertige Pulver löst viel besser auf - bei den Inhaltsstoffen.....

      Kommentar


      • #4
        Was für ein kakaopulver hast du genommen?
        den zum backen??
        Servus sagt Sandy

        Kommentar


        • #5
          Es ist Bensdorp Kakao von Stollwerk. Einen anderen gibt es bei uns auch gar nicht.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Kate,

            hab diese Woche erst wieder eine Dose Caotina noir gekauft. Nicht ganz billig, dafür aber nicht so süß, wie Kaba und dergleichen.

            Caotina löst sich in kalter Milch auch nicht so doll auf, aber die Klümpchen stören uns nicht.

            Muss noch frischen Kakao besorgen, dann mixe ich auch.

            Wir mögen schon gerne "süß", aber pappsüß muß nicht sein. Schmeckt Dein Schokopulver sehr süß?
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Martina,
              je nach Geschmack kannst du ja auch den Kakaoanteil erhöhen, mir ging es hauptsächlich um die ganzen Zusatzstoffe und naturidentischen (was auch immer das heißen mag...) Aromen....
              Zuletzt geändert von Liliidae; 04.09.2008, 10:19.

              Kommentar


              • #8
                Schokosirup

                Hallo,

                Du könntest es auch hiermit mal versuchen. Löst sich kalt oder warm:

                http://virusculinarius.de/forum/showthread.php?t=1241

                Beste Grüße

                Jutta

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Muso,
                  ja den Sirup habe ich schon gesehen, da wir sehr unregelmäßig Schokolade trinken, hatte mich die Haltbarkeit etwas abgeschreckt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Kate,

                    der Schokosirup ist auch klasse, aber du hast es schon richtig erkannt, mit der Haltbarkeit hatte ich beim letzten Mal auch ein Problem. Trotz Kühlschrank hat er bei mir geschimmelt. Da wäre diese trockene Alternative nicht schlecht, ich werde auf jeden Fall noch etwas gemahlene Vanille dazugeben.

                    Unser Sohn trinkt sonst ausschließlich Caotina, aber der Spaß ist ja auch nicht ganz günstig und bei seinem Milchverbrauch reicht die Dose nicht lange, da wäre dein "Kaba" vielleicht eine Alternative.
                    Viele Grüße

                    Bella Donna





                    "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      jetzt les ich erst das Rezept (muss auch gleich ausprobiert werden, unser Kaba geht nämlich zuneige jetzt wo`s kalt wird).

                      Damit sich das bei uns immer gut löst, nehm ich einen Schluck heißes Wasser und rühre das Kabapulver dort rein. Dann fülle ich mit Milch auf.

                      Ich hab eigentlich immer eine Tupper-Thermoskanne mit heißem Wasser dastehen. Heißes Wasser kann man immer gebrauchen und ständig den Heißwasserkocher anmachen, das kostet auch zuviel Energie. >>> bei den Schwiegertigern hat`s 3 EUR im Jahr Abschlag ausgemacht, nur Wasserkocherkosten reduzieren durch Thermoskannengebrauch
                      Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich war mal wieder in der Versenkung stöbern.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X