Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knusprige Waffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knusprige Waffeln

    Knusprige Waffeln

    Zutaten:

    200 g Butter in Stücken
    300 g Mehl 550er
    300 g Wasser
    6 Eier
    1 Prise Salz
    70 g Rohrohrzucker

    Zubereitung:
    • Butter in den Mixtopf geben, 4 Min./50°/Stufe 3 schmelzen.
    • Restliche Zutaten zugeben, 1 Min./Stufe 5 vermischen.
    • Dieser Teig kann sofort abgebacken werden.

    Tipp für Kinder & Teens:
    • Teig im Herzchenwaffeleisen backen und nachdem die Waffel fertig gebacken ist, die Herzchen mit dem Messer ausschneiden, auf Satéspießchen stecken und mit Puderzucker bestäuben.

    Varianten:
    • durch Zugaben von Gewürzen wie Zimt/Kardamom, Vanillemark/Kakao/Nüssen ist dieser Teig sehr wandelbar.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 12.10.2010, 01:12. Grund: formatiert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,
    meine Enkelin und ich haben heute deine knusprigen Waffeln gebacken. Ein Super-Rezept, auch für meine süße Laktose-Empfindliche, da statt Milch Wasser drin war. Aber ehrlich, knusprig waren sie nicht. Ich hab sie aber auch sofort nach dem Schneiden und Bezuckern auf einer Platte aufgestapelt. Ich hätte wohl besser das Drahtgitter bemühen sollen, jedenfalls eine kurze Zeit lang. Na ja, Versuch macht kluch und kommt Zeit, kommt Rat und Try and Error. Ich will nächstes Mal auch etwas Kakao statt Mehl in den Teig mischen, damit wir dunkle Schokowaffeln haben. Bestimmt noch in diesem Winter!

    Kommentar


    • #3
      Liebe Andrea,

      Deine Waffeln machen wir immer wieder gerne. Vor allen Dingen, wenn wir noch irgendwo ein Glas Sauerkirschen finden. Die Kombi liebt mein Mann ohne Ende.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,

        Deine Waffeln gibt es bei uns auch oft und immer wieder gerne.

        Kommentar


        • #5
          Liebe Andrea,

          das sind immer noch meine/unsere Lieblingswaffeln.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Lecker! Habe heute zum ersten Mal diese Waffeln getestet, da ich sonst immer die Dinkelwaffeln mache und ich muss sagen: "Sehr sehr lecker "
            Liebe Grüße
            Kerstin

            Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
            (Caroline Patt)


            Kommentar


            • #7
              Liebe Andrea,

              nach diesen Waffeln bin ich im Moment süchtig. Ein Viertel Rezept ergibt bei mir 3 Waffeln und ist genau richtig für 1- 2 Leute. Eine Prise Salz bleibt natürlich eine Prise, ich nehme allerdings Vollkornmehl und nur ein Ei. Genial ist, dass ich diese Zutaten nun alle immer im Hause habe. Und es geht wirklich super schnell. Knusprig sind sie bei mir allerdings nur direkt vom Waffeleisen in den Mund, danach nicht mehr so. Aber sie schmecken trotzdem köstlich!
              Zuletzt geändert von Rena; 05.03.2012, 17:52.
              Liebe Grüße von Rena

              Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

              Kommentar


              • #8
                Heute gibt es mal wieder die knusprigen Waffeln mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Mango und Sahne. Das ergibt ein schönes Farbenspiel. Freue mich schon sehr auf diese Leckerei!
                Liebe Grüße von Rena

                Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  ich hole dieses Rezept mal wieder hoch. Nachdem die Tage wieder kürzer werden ist es genau das richtige für gemeinsame Nachmittage.
                  Hermine (Luna)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X