Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Champignon Antipasti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Champignon Antipasti

    Champignon Antipasti

    Zutaten:

    1 kg Champignons, große geviertelt
    100 ml Soyasauce
    2 EL italienische Kräuter (getrocknet)
    2-4 gepresste Knoblauchzehen (nach Geschmack)
    2 EL Olivenöl

    Zubereitung:
    • Zwei Backbleche großzügig mit Olivenöl einpinseln, beiseite stellen, Ofen auf 175° Umluft vorheizen.
    • Champignons in eine große (riesige) Schüssel geben, mit allen Zutaten gut vermischen, die Champignons auf das die Bleche geben und bei 175° Umluft 30-45 Min im Ofen garen, immer mal umrühren. Probiert zwichen durch mal, ich mag es, gerne, wenn sie länger gebacken sind.

    Tipps:

    Auch die Champignons schmecken am besten, wenn sie nach dem Backen 1-2 Tage durch ziehen dürfen. Sie können nach dem Backen nachgewürzt werden.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 12.08.2009, 09:34.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.


  • #2
    Hallo Susanne,
    da ist ja noch einmal eins 'einfach-schnell und gut' und genau mein Geschmack. Und Champignons schmecken auch im Winter. Danke für das Rezept!
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Hallo Penny,

      das freut mich.

      Wir mögen sie auch gerne, haben aber nichts gegen eine Winterpause, wenn die Wohnwagensaison wieder losgeht schreien wieder alle danach, die mache ich immer, bevor wir losfahren.
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        So, wollte das heute mal ausprobieren.
        Eigentlich mit der Hälfte, jetzt ist es ein Viertel.
        Na,ja wer lesen kann ist klar im Vorteil
        Trotzdem sind sie im Backofen, bin gespannt.

        Gruß Martina
        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #5
          Oh du ärmste Martina!

          Das ist viel zu wenig.

          Ich schleiche auch schon wieder drum herum, bald fängt die Wohnwagensaison wieder an und dann kommen sie wieder alle mit, die Antipasti.
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #6
            Oh Susanne,

            wenn man dann nicht daran denkt das der Ofen heißer wird als jeder anderedann sind die Champies getrocknet und schmecken nur noch dem Rundordner!
            Aber Versuch macht kluch, also auf ein Neues demnächst.

            Gruß Martina
            Viele Grüße
            Martina

            Kommentar


            • #7
              Oh je Martina!

              Was für ein Mist! Vielleicht ist ein Backofenthermometer eine gut Investition!

              Wir hatten das Problem mit unserem Backofen anfangs auch, der wird locker 20° heisser als unser alter! Mit Thermometer war das Problem gelöst!
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                wir haben am Sonntag eine Feier im Haus und deshalb habe ich die Pilze schon mal ausprobiert. Boah,- schmecken die gut!!!: party0021: Bei uns sind die Pilze noch nicht einmal kalt geworden. Da werde ich auf dem Markt mal gleich 2kg bestellen.
                Hermine (Luna)

                Kommentar


                • #9
                  Genau das werde ich am Samstag für den Osterbrunch versuchen. Da dürfen die Pilze ja auch ein wenig größer sein und man muss nicht ewig putzen. Mein Alternativ-Rezept sah 800 Gramm Minichampignons vor.

                  Kommentar


                  • #10
                    Muta,

                    nimm bloß mindestens ein ganzes Kilo. Von den Pilzen bleibt sonst (abzüglich der 'ach nur einen probieren' Aktionen) kaum was übrig.
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Muta,

                      da kann ich salsa picante nur beipflichten. Eher mehr als zu wenig Pilze. Meine Familie ist schon ganz wild drauf.
                      Hermine (Luna)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, geschmeckt habe die Pilze so gut, dass sie alle geworden sind. Leider hatte ich schon vorher 800 Gramm auf den Einkaufszettel geschrieben und mir gedacht, kaufste einfach ein paar mehr. Leider war ich in der Sparkasse und die großen Mädel haben sich an die Angabe auf dem Zettel gehalten. Aber es gab ja noch andere Köstlichkeiten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Muta,

                          ich habe noch einige übrig. Soll ich die Pilze durch die Leitung schicken? Wir haben die 2,5kg nicht auf einmal geschafft.
                          Hermine (Luna)

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh bitte jaaaa!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Luna,

                              Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                              Hallo Muta,

                              ich habe noch einige übrig. Soll ich die Pilze durch die Leitung schicken? Wir haben die 2,5kg nicht auf einmal geschafft.
                              und in den Bayerwoid bitte auch ein paar schicken .
                              Liebe Grüße Martina
                              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X