Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanilleeis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vanilleeis

    Vanilleeis

    Zutaten:

    350 g Sahne
    50 g Rohrohrzucker
    Mark einer Vanilleschote
    2 Eier

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 20 Min./80°/Stufe 5 erwärmen.
    • Diese Mischung in Eiswürfelbehälter geben und über Nacht einfrieren.
    • Gefrorene Vanilleeiswürfel in den Mixtopf geben und 45 Sek./Stufe 5 cremig mixen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 13.09.2008, 19:47.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    meinst Du die Sahne könnte mit Cremefine oder der Kochsahne von Weihenstephan ausgetauscht werden ?
    So ein paar Kalorien würde ich doch gern einsparen!!

    Viele Grüße

    mixine
    Viele Grüße

    mixine

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen Mixine,

      habs noch nicht mit anderer Sahne getestet - soll wohl klappen - ist dann nur nicht mehr das gleiche Ergebnis an Geschmack/Cremigkeit.
      Frau muss sich doch mal dann und wann etwas gönnen

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Wie praktisch

        ich packe hier grade meine Küchenutensilien für den Umzug ein und muss mich bei jedem Teil entscheiden, ob ich es mitnehme und noch brauche oder einfach hinterlasse. (Weil ich nicht nur meine Wohnfläche um über 2/3 reduziere, sondern auch eine akute FengShuiFutschiWeg Phase auslebe).
        Und grade stand ich noch vor der Eismaschine und überlegte, was ich damit mache. Nun ist die Entscheidung gefallen: Ich packe alle Eiswürfelbehälter ein - aber dafür bleibt die Eismaschine da, denn bei Deinen leckeren Eisrezepten benutze ich ja doch nur den TM.

        Jetzt fehlt nur noch ein Rezept für Eiswunder - dieses Schokosauce, mit der man Eisglasur selber machen kann. Die atmen die Kinder förmlich ein und ich kann gar nicht so schnell nachkaufen, wie die leer wird.
        Hast Du dafür auch eine Selberkochanleitung?

        Grüße
        Carla, die dann wohl dringend noch einen zweiten Tiefkühler brauchen wird
        Zuletzt geändert von Krabbe; 05.06.2008, 12:36.
        Unkraut ist alles, was nach dem Jäten wieder wächst.
        Mark Twain

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen Carla,

          sicher doch - ich hol sie eben *grins*

          klick mich ---> Eisglasur


          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Wow!

            Und sach mal - kannst Du alles kochen?

            Das ist ja ein Service - ich bin völlig erschlagen und hell begeistert.

            Das ist einfach nur genial, 1.000 heißen Dank.

            begeisterte Grüße
            Carla, die genau danach schon lange gesucht hatte
            Unkraut ist alles, was nach dem Jäten wieder wächst.
            Mark Twain

            Kommentar


            • #7
              Hallöchen Carla,

              *grins* - geht nicht - gibt es (fast) nicht - Kochen & Backen ist meine größte Leidenschaft - dient auch zum Stressabbau

              Freu mich, dass Du begeistert bist

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andrea,
                ich würde gern dieses Eis für 8 Personen machen. Sollte ich dafür die Zutaten verdoppeln, was meinst du?
                Schokoladige Grüße aus Katalonien

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, ich habe dann die doppelte Menge gemacht, hatte damit 4 Eiswürfelbehälter voll und noch ein kleines Tupperschüsselchen.
                  Die 4 Eiswürfelbehälter haben gut gereicht für 8 Personen. Das Eis war oberlecker, leider schmilzt es sehr schnell, oder?
                  Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht aus diesem Eis auch gefroren portionierbares hätte machen können, und hab mich nicht getraut das auszuprobieren.
                  Ginge das denn?
                  Es war jedenfalls genial gut zu Obstsalat und Elfriedes Tarta Caprese.
                  Zuletzt geändert von xocolata; 07.07.2008, 10:37.
                  Schokoladige Grüße aus Katalonien

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Andrea

                    bin gerade dabei und mache doppelte Potion vom Eis bleibt
                    die Zeit oder muß ich die Zeit auch verdoppeln?
                    Liebe Grüße
                    Christa

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallöchen,

                      @xocolata - dieses Eis eignet sich nicht für - gefroren portionierbar, wenn es länger im Eisfach ist - härtet dieses Eis hart durch.
                      Doppelte Menge - gleiche Zubereitung, wird die doppelte Menge gemixt - lieber in 2 Durchgängen.

                      @Christa - ich meld mich bei Dir

                      Liebe Grüße Andrea
                      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                      Kommentar


                      • #12
                        Eigentlich wollte ich für unseren Besuch das „Vanilleeis, gefroren portionierbar“ machen, habe jedoch kein Oligofructose in unserem Städtchen bekommen können und habe mich dann wieder auf dieses uralte Rezept hier besonnen.

                        Und es war.... köstlich, grossartig, formidable! Und das befreundete Paar restlos begeistert von dieser Köstlichkeit zum Obstsalat.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Brigitte; 27.05.2020, 00:21.
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #13
                          Da kann ich nur wieder staunen... soooo einfach geht Vanille-eis
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                          Kommentar


                          • #14
                            Dieses Eis habe ich heute auch zubereitet. Die Masse war schon mal sehr lecker. Bin gespannt, ob es nachher auch schön cremig wird. Bei mir gibt es kein Obst dazu, sondern Eierlikör und ein Plättchen Schokolade.
                            Liebe Grüße von Rena

                            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X