Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Nordfrische, vegane Variante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich vermute, das hat mit der Konsistenz zu tun.
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #47
      Guakern - und Johannisbrotkernmehl dienen hier wohl nur der 'Festigkeit';
      ohne Fermentation ist sicher die Haltbarkeit nicht so lang.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


      • #48
        Ah, Dankeschön
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #49
          Heute habe ich auch noch mal diese Salatsauce angesetzt. Da ich bei der Starchsolution meine Salatsauce auf Vorrat nicht esse, brauche ich eine Alternative für den Vorrat.
          Statt des Öls werde ich versuchen, ob es mit 125 ml Wasser und 125 g Quarkalternative klappt. Das wäre dann starchsolutiontauglich. Ich werde berichten.
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #50
            Leggggä

            Wie oben schon beschrieben, wollte ich die Salatsauce ölfrei hinbekommen, damit sie starchsolutiontauglich ist. Statt der 250 g Öl habe 125 g Quarkalternative genommen. Weiteres Wasser musste ich nicht mehr zufügen. Die Konsistenz ist perfekt.
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
              Leggggä

              Wie oben schon beschrieben, wollte ich die Salatsauce ölfrei hinbekommen, damit sie starchsolutiontauglich ist. Statt der 250 g Öl habe 125 g Quarkalternative genommen. Weiteres Wasser musste ich nicht mehr zufügen. Die Konsistenz ist perfekt.
              Wie chic!! Ich hab sie gleich einmal angesetzt! Ach menno, das dauert immer so ewig lange
              Freu mich auf Samstag!!


              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
              Seneca

              Kommentar


              • #52
                Heute früh hatte sie nochmal etwas nachgedichtet. Aber lieber etwas fester als zu flüssig.
                Liebe Grüße
                Frilufa (Gabi)

                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                Kommentar


                • #53
                  Nachdem ich nun 2 Mal die "Dattel-Orangenvinaigrette" aus dem Tierfrei Schnauze gemacht habe (sehr empfehlenswert), gibt es nächste Woche noch einmal die "Nordseeinsel"soße .
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von smada Beitrag anzeigen
                    Beim erste Versuch (ich erinnere mich), war die Soße viel zu dick,... also werde ich am Montag den "Guß" mit nur einem gestrichenen Tl. AgarAgar ansetzen .
                    ... und dazu noch ein "Memo an mich" *ggg*
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich lese Eure "Experimente" ja mit großem Interesse, Ihr Lieben...

                      "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"

                      Der vollwertigen Nordfrischen bin ich ja hoffnungslos verfallen und kann nimmer ohne... ich kann mir nicht vorstellen,
                      dass es geschmacklich keine Unterschiede zu der veganen Variante gibt
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • #56
                        Mach den Test
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich weiß nicht, ob es einen geschmacklichen Unterschied gibt. Für mich ist der gesundheitliche Unterschied ausschlaggebend.
                          Liebe Grüße
                          Frilufa (Gabi)

                          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                          Kommentar


                          • #58
                            Hier: "Fertig!"
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von smada Beitrag anzeigen
                              Mach den Test
                              ok, dann kann ich wenigstens mitreden... aber mit Öl, die Variante von Gabi ist mir doch zu "gesund"

                              Ich muß dafür nochmal ins Reformhaus, Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl habe ich (noch) nicht... so oft wie ich die letzten 3 Monate in solchen Läden war, war ich vorher in 30 Jahren nicht

                              UND ??? wie isse, Ulla ???
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar


                              • #60
                                LECKER, äs olwäis !

                                Ich habe nur Johannisbrotkernmehl benutzt, das gibt es als Bindemittel in der Bioabteilung vieler Supermärkte.
                                Guarkernmehl habe ich nicht (weil ich es noch nie brauchte).
                                Die Konsistenz der Soße wird ja hauptsächlich durch das AgarAgar bzw. den veganen Tortenguss erreicht.
                                Ach ja, die Menge ist genau eine "gesammelte" 1 l Punica-Glasflasche voll .
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X