Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischkornmüsli, glutenfrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frischkornmüsli, glutenfrei

    Frischkornmüsli mit Birne und Mandeln , eine glutenfreie Variante (für eine Person)

    Zutaten:

    1 EL Buchweizen
    1 EL Amaranth
    1 El Hirse
    10 Mandeln
    1 weiche Birne
    1 EL Sahne
    1 TL Honig
    1 Msp. Zimtpulver
    1 Msp. Ingwerpulver

    Zubereitung:

    abends:
    • Buchweizen und Hirse schroten , im TM ca. 20 Sek./Stufe 10 (schaut wie fein ihr es mögt) mit dem Amaranth in ein Schälchen geben, mit Wasser vermengen (so daß ein sehr weicher Brei entsteht) und mit einer Untertasse abdecken.
    • Bei Zimmertemperatur über Nacht stehen lassen.

    morgens:
    • Mandeln, 3 Sek./Stufe 10, im Topf lassen hinzufügen: 1 Birne, geviertelt, ohne Kerngehäuse aber mit Schale, Sahne, eingeweichtes Getreide, Honig, Gewürze 3 Sek./Stufe 5.
    • In das Schälchen zurück umfüllen und sofort verspeisen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 11.09.2012, 01:49. Grund: formatiert
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.


  • #2
    Huhu Salsa,

    das gibt es morgen früh.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Susanne,
      dieses Rezept habe ich ja noch niiiiieeee gesehen - war wohl irgendwo versteckt?!
      Da werd ich doch sofort noch mal in die Küche flitzen und das Getreide einweichen.

      Vielen Dank für die Inspiration und den schon vorprogrammierten perfekten Start in einen tollen Tag ....
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #4
        Huhu!

        Ihr seid ja lustig! Lasst es Euch schmecken!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Susanne,

          ich habe mal Amaranth gekauft und weiss nicht, wie ich es zubereiten soll. Durch die Flockenquetsche ist es nicht optimal, Popamaranth ist mir auch nicht wirklich gelungen, genügt nur einweichen? So klein die Körner sind, so hart sind sie auch. Im Müsli waren sie kein großer Gewinn und ich traue mich nicht, jetzt vielleicht immer eine Handvoll mit zum Brot zu nehmen. Wie verarbeitest Du es?
          Liebe Grüße von Rena

          Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

          Kommentar


          • #6
            Moin!

            Schau mal hier Rena:

            Hirse-Amaranth-Kekse

            Hattest du ihn abends mit eingeweicht? Und fein gemahlen finde ich ihn im Müsli völlig unproblematisch!

            Im Brot schmeckt er mir auch!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #7
              Danke für die schnelle Antwort, liebe Susanne. Dann werde ich mich mal weiter durchkämpfen.
              Liebe Grüße von Rena

              Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

              Kommentar


              • #8
                Es war ein gelungener Start in den Tag!
                Das Frischkornmüsli ist super lecker geworden - obwohl, ich gestehe, ich es abwandeln musste. (Aber das kennst Du ja schon von mir)
                Meine Variante waren die von Dir angegebenen Getreide (identische Zubereitung) und als Zugabe 1/2 Mango, 10 Mandeln, 2 Pflaumen und 2 Reneclauden sowie Ingwer und Zimt. Weitere Süßstoffe und auch die Sahne habe ich ersatzlos gestrichen. Sehr lecker - gibt es bald wieder!
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #9
                  Das Müsli mach ich mir auch morgen.
                  Ich meine es ist ein basischer Start in den Tag.
                  Statt Sahne werde ich Öl oder Sojasahne verwenden, da ich gerade tierische Fette nicht so toll vertrage (Figurbedingt )
                  Danke für das Rezept!
                  Liebe Grüße

                  Rose

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu Salsa,

                    das gibt es morgen früh bei mir. Buchweizen lass ich weg, da ich nicht weiß, ob es challengetauglich ist. Die Sahne ersetze ich durch Cashewsahne und dann passt das!
                    Ich freu mich drauf!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #11
                      Guten Morgen, Sigrid!

                      Ich bin sicher, dass Buchweizen challengetauglich ist - aber anscheinend noch nicht im Repertoire von Attila.
                      Vollwertige Grüße, viruline

                      Kommentar


                      • #12
                        Huhu viruline,

                        so sehe ich das auch. Allerdings drehen die in der Challengegruppe immer durch, wenn man vom Pfad der erwähnten Lebensmittel abweicht.

                        Pssst! Ich hatte auch Buchweizen drin.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu zurück, Sigrid!

                          Es ist sicher klug, offizeiell bei den offiziell erlaubten Zutaten zu bleiben. In der Gruppe sind ja viele, die sich ganz neu mit veganer Lebensweise oder gar mit dem Selberkochen auseinandersetzen; da sollte man in den 30 Tagen challenge nix aufweichen.

                          Meine Buchstornierung der Erstausgabe läuft noch, und ich hadere mit mir und hätte sie gerne rückgängig ... Sage mir aber, dass ich für´s erste mit deinen und mit anderswo zu findenden Attila-Rezepten gut bedient bin und die erst mal alle gekocht haben sollte, sicher gibt es dann auch später mal wieder ein Schnäppchen.
                          Vollwertige Grüße, viruline

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Ihr Lieben,

                            das wird mein morgiges Frühstück . Allerdings ohne Sahne, dafür mit Kaki!!!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X