Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deko-Tipp --> Lichterglas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deko-Tipp --> Lichterglas

    Deko-Tipp --> Lichterglas

    Wichtig --> keine frischen Blumen verwenden, diese fangen nach einiger Zeit an zu schimmeln!
    Material für 1 Lichterglas:
    1 Einmachglas mit Bügelverschluss, (1 Liter/Inhalt) Gummiring entfernen,zur Zeit sehr günstig bei Thomas Philipps
    6 Stück = 11.98 Euro, 1 Glas also für 2 Euro !!!
    1 Led Push Light Unterbauleuchte ohne Kabel mit 3-4 Led-Birnchen
    (z.B 1 Euroladen/Baumarkt/Amazon)

    Tesafilm/Isolierband & oder Kreppklebeband
    1 Stück Serviette (rundgeschnitten) zum Einlegen/Deckel
    Deko nach Wahl z.B nach Jahreszeiten


    Fertigstellung:

    • Serviettenstück in den Deckel legen, auf den Deckelrandinnen die Led-Lampe geben, Led-Lampe zeigt nach oben, wenn der Deckel geschlossen wird scheint das Licht nach innen (siehe Foto), rundherum mit Tesa/Kreppklebeband aufkleben/befestigen, wer mag, klebt darüber noch passendes Isolierband zwecks Farbanpassung,nicht mit Sekundenkleber/Heißkleber befestigen, da mit der Zeit ein Batteriewechsel nötig ist.
    • Glas mit Deko befüllen, zum Licht-einschalten, Deckel öffnen, einfach auf die Led-Leuchte drücken, zum Ausschalten nochmals drücken.
    • Je nach Jahreszeit als z.B auch als leuchtende Tischdeko --> Balkon/Terrasse

    Idee dazu/durch --> Klick mich

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 03.08.2014, 17:10.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Wow, toll Andrea.

    Ich werde morgen zu Philipps fahren und Gläser kaufen. Hoffentlich gibt es da auch die LEDs.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Sigrid,

      freu mich, dass Dir die Idee gefällt
      Hier noch ein paar Fotos, in weniger als 10 Min. ist das Lichterglas fertig

      Liebe Grüße Andrea
      Angehängte Dateien
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Ah! Danke. Nun habe ich auch eine Vorstellung von den Lampen. Super!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Was für eine geniale und hübsche Idee, Andrea!

          Liebe Grüße

          Katja
          "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
          (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

          Kommentar


          • #6
            Jesses nei, wie kreativ bist Du denn noch, Andrea! Unglaublich, auf was für Ideen auf so vielen Gebieten Du immer wieder kommst. Da haste beim Verteilen von Talenten aber auch laut "Hier" gerufen . Super!
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              das ist ja eine super Idee (die ich gestern sofort mit vorhandenen Materialen nachbasteln musste )

              Ich habe einfach ein "normales" Weckglas genommen und die Lampe erstmal mit Klett"klebe"streifen von 3M befestigt. Eine alte Taschenuhr war auch noch da (das fand ich sooo schön bei deinem Glas) und -fertig!

              Lieben Dank, dass Du die Idee mit uns geteilt hast.

              LG
              Dana
              Angehängte Dateien
              Liebe Grüße
              Dana

              Kommentar


              • #8
                Hallo Dana,

                sehr geschmackvoll; gefällt mir sehr gut - und mit dem Weckglas noch ein wenig besser als mit Bügelverschluss.

                Liebe Grüße

                Katja
                "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                Kommentar


                • #9
                  Huhu an Euch,

                  @Katja - Dankeschön, freut mich

                  @Brigitte - thanks for the compliments
                  @Dana - welch schöne Idee mit dem Weckglas, sieht soooo schön aus
                  Klasse sind diese Gläser auch zum Verschenken, meine Freundin Heike mag so gern Lavendel --> Glas mit Lavendel, meine Freundin Brigitte mag sooo gern ihren Mops --> Glas mit Mops (Schleich"Tier")meine Freundin Andrea fährt so gern zur Nord-/Ostsee --> Glas mit Muscheln, mein Bruder hat alte Uhren gesammelt --> für mich zum Gedenken eine von seinen Uhren aus der Vitrine ins Glas, so ist es für jeden auch ein persönliches Glas

                  Liebste Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallihallo!!

                    Witzig..... ich habe die Gläser auch schon gesehen und fand sie total klasse, aber irgendwie waren mir die zu teuer. Sehr schöne Idee, werde ich auf jeden Fall mal selber machen, aber dann auch für meinen Garten!! Vielen Dank!!
                    Liebe Grüsse Marion

                    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir waren zum Geburtstag eingeladen 96er Fan. Mir fiel leider erst ein wie ich es eingepackt hatte das ein Foto nicht schlecht wäre ich hoffe ihr könnt es trotzdem noch erkennen was es ist.
                      Angehängte Dateien
                      Liebe Grüße
                      Christa

                      Kommentar


                      • #12
                        Huhu an Euch,

                        @Marion - viel Vergnügen beim Basteln
                        @Christa- Wow...was für eine schönes Glas

                        Liebe Grüße Andrea
                        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke Andrea,

                          für diese tolle Idee, bin zwar mit zwei linken Händen gesegnet, wenn ich an meine Bastelaktionen denke, aber ich werde dies nachbasteln, zumindest versuchen.

                          Wir haben mit unserem ambulanten Hospizdienst immer einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Mit Weihnachtsdeko kann ich mir das gut vorstellen, vielleicht haben Mitglieder noch alte Weckgläser rumstehen.

                          Das wäre schön für unseren Verein.

                          Danke.
                          Schönen Gruß Rothaut

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Rothaut,

                            es freut mich sehr, dass Dir diese Lichtergläser gefallen, auch besonders für Euren Stand, Du wirst feststellen, es ist super einfach diese Gläser herzustellen

                            Ich habe mit dem Thermomix alte Styroporverpackung auf Stufe 10 gemixt, vorsicht beim Mixtopf öffnen, die Teilchen können "fliegen" , ist jedoch eine preiswerte Variante für "Schnee"

                            Liebe Grüße Andrea
                            Angehängte Dateien
                            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                            Kommentar


                            • #15
                              Andrea, vielen lieben Dank,

                              das ist eine super-Idee.

                              Der Verein dankt.


                              Und ich auch!

                              Bekommt man die Styropor-Teilchen wieder ab vom deckel ? *grins*
                              Schönen Gruß Rothaut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X