Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkefir-Limo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo,
    ich habe gut zwei Mon. die Limo getrunken. Allerdings habe ich sie überhaupt nicht vertragen. Am Anfang habe ich noch gedacht, dass der Darm sich ersteinmal an so viel gesundes gewöhnen muss. Aber die Probleme hörten nicht auf. Da war es auch egal, wie lange oder kurz der Kefir stand.
    Nun arbeit mein Kefir im Klärwerk und mir geht es besser.
    Hermine (Luna)

    Kommentar


    • #62
      Hi Luna,

      Du läßt Deinen Kefir im Klärwerk arbeiten und ich hätte so gerne einen. Schade drum. Nun hoffe ich, dass er sich dort fleissig vermehrt .

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #63
        Hallo Sigrid
        ich kann dir von meinen etwas abgeben schick mir deine Adresse
        Liebe Grüße Christa
        Liebe Grüße
        Christa

        Kommentar


        • #64
          Auch die dreiwöchige Winterpause hat der Wasserkefir im Kühlschrank gut überstanden.
          Gut zu wissen, dass 1 EL Zucker und 1 EL Rosinen in einem ca. 375 ml Gefäß mit Wasser ihn mit ausreichend Nahrung versorgen. Nach einer ausgibigen Dusche geht es nun wieder an die Arbeit. Mit Aprikosen beginnt für den Wasserkefir das neue Jahr
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #65
            Hallo,
            explodiert Euer Wasserkefir bei den derzeitigen Temperaturen auch so wie meiner?
            Ich habe den Eindruck, dass er sich in der 'produktiven Phase' praktisch verdoppelt.
            Gott sei Dank trinken wir zur Zeit schon mehr Früchtetee-Kefirgemisch, aber ich werde wohl auch einen großen Becher Kefirkristalle der örtlichen Kanalisation übereignen müssen.
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #66
              Hallo Christa, ich lese Deinen Beitrag erst jetzt. Schade, denn ich habe immer noch keinen Wasserkefir. Wie sieht es aus, steht Dein Angebot nich?
              Oder Penny, bevor Du ihn in die Kanalisation kippst, würdest Du ihn auch verschicken?

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #67
                Hallo Sigrid
                es tut mir leid aber ich habe keinen Kefir mehr aber ich denke Penny Lane kann dir sicher was abgeben.
                Liebe Grüße
                Christa

                Kommentar


                • #68
                  Hallo zusammen,

                  Das liest ja wirklich interessant.. Wie muss ich mir denn den Geschmack vorstellen?
                  Liebe Grüße Guggy

                  Das Leben ist schön ....

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
                    Hallo Christa, ich lese Deinen Beitrag erst jetzt. Schade, denn ich habe immer noch keinen Wasserkefir. Wie sieht es aus, steht Dein Angebot nich?
                    Oder Penny, bevor Du ihn in die Kanalisation kippst, würdest Du ihn auch verschicken?

                    Liebe Grüße
                    Na logo würde ich ihn auch verschicken.
                    Eigentlich wolltest Du doch schon im letzten Jahr mal hier reinschneien?
                    Vielleicht komme ich aber auch bei Dir vorbei - ich schick Dir mal ne PN.
                    Zuletzt geändert von Penny Lane; 26.07.2013, 10:27.
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von guggy Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      Das liest ja wirklich interessant.. Wie muss ich mir denn den Geschmack vorstellen?
                      Guten Morgen, guggy,
                      der Geschmack kann selber je nach Frucht und 'Extra' verändert werden. Auch die Reife entscheidet über 'zu süß' oder 'zu sauer' - es bleibt ein kleiner Restalkoholgehalt (wie in Essig z.B.) Ich liebe den Geschmack mit Ingwer und Chili, oder auch mit frischen süßen Erdbeeren und Aprikosen. Bei roten Früchten verfärben sich die Kristalle etwas, aber das 'verwächst' sich dann wieder. Bei uns wird der Wasserkefir mit frischem Quellwasser gemischt oder notfalls auch mal mit Apfelsaft.
                      Schau mal auf dieser Seite Wasserkefir.net da ist jedes Detail super gut beschrieben (mein Gott ist der teuer!)
                      Zuletzt geändert von Penny Lane; 26.07.2013, 10:26.
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #71
                        am 26.4.2012 tauchten Bedenken wg. des Metalldeckels auf der Flasche auf:
                        Zitat von Christel Beitrag anzeigen
                        Hallo Penny,
                        mich wundert, dass du einen Metalldeckel genommen hast ... das hätte ich mich nach deiner Beschreibung nicht getraut.
                        Am Montag habe ich den ersten Flaschendeckel entsorgt. Die Beschichtung war ein wenig 'aufgerauht'. Es scheint so, dass der sich manchmal bildende Schaum doch 'hungrig' ist. Normalerweise achte ich darauf, dass die Flaschen nur so voll sind, dass die (TK-Bio-)Zitronenscheiben einen guten Abschluß in der Verengung bilden und dann noch Platz nach oben bleibt. Nun setzt mein GöGa auch manchmal einen neuen Ansatz an und hat da eine andere Vorstellung von 'etwas Platz lassen'

                        Also: Flasche nicht zu voll füllen, damit ausreichend Platz (2 - 3 cm) zum beschichteten Metalldeckel bleibt.
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #72
                          Nach dem Urlaub werde ich heute den Wasserkefir aus dem Tiefkühlschlaf erlösen. Ich hoffe, dass er mir den 'Winterschlaf im Sommer' nicht übel nimmt und brav wieder aktiv wird.

                          Wie sind denn Eure Erfahrungen in den letzten Monaten mit der Wasserkefir-Limo???
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich bin schwer beeindruckt:
                            in einem Plastiksieb hat er eine ausgibig Dusche bekommen. Dann mit braunem Zucker und ungeschwefelten Rosinen in Leitungswasser angesetzt, Zitronenscheiben oben drauf - und den Deckel sehr lose aufgelegt.
                            Nun blubbert er so leise vor sich hin. Damit ist seine Zukunft gerettet!
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar


                            • #74
                              Leider hat mein Wasserkefir den letzten Umzug in den Süden irgendwie nicht überstanden. Vielleicht habe ich die Reservekristalle auch im Gefrierschrank übersehen als ich ihn entsorgt habe. Auf jeden Fall gibt es hier schon seit Jahren keine Wasserkefir-Limo mehr.

                              Ganz überrascht war ich, als ich meine Töchter besucht hab und dabei das Gespräch auf die zur Zeit in Wien ganz 'hippe' Wasserkefir-Limo kam. Beide haben sich Kristalle gekauft und wollten es unbedingt ausprobieren.


                              Leben Eure Kristalle noch?
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X