Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salatsauce für den Vorrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Jetzt habe ich endlich alle Zutaten, insbesondere alle Gewürze beisammen und werde die Soße ausprobieren...
    Liebe Grüße Bärbel

    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

    Kommentar


    • #92
      ... und unser Vorratssoßenglas steht gerade in der Spülmaschine
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #93
        Gesagt... Getan...

        Habe genau nach Rezept gearbeitet, allerdings dachte ich Mazola sei Sonnenblumenöl, ist aber Meiskeimöl... Also habe ich das genommen und nur die Halbe Menge Senf (allerdings werde ich nächstes mal auch noch weniger nehmen)...

        Ich bin echt begeistert... Es hat sich wirklich gelohnt !!! Wir hatten Feldsalatmix, einen Löffel Sylter Sauce habe ich als Strecker reingeführt... Nachgedickt ist sie hier (noch) nicht und hat auch eine schöne Farbe und ein sensationelles Aroma, ein Klecks Extra zum Bratfisch war auch klasse...

        Vielen Dank für dieses tolle Rezept, liebe Gabi
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • #94
          Freut mich sehr! Bei dem Senf kannst du ja zwischen scharf, mild, süß usw. variieren.
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #95
            Diese Sauce hat heute ganz hervorragend zum Bratfisch geschmeckt ...
            Liebe Grüße Bärbel

            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

            Kommentar


            • #96
              Heute ist der allerletzte Saucen-Rest verbraucht, hat sich also 8 Wochen gehalten und schmeckte noch genauso, wie am Anfang, nachgedickt ist die Sauce bei mir nicht, war genau richtig...

              Ich werde sie wieder machen und dann Olivenöl und meinen selbstgemachten Bärlauch-Senf nehmen...
              Liebe Grüße Bärbel

              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

              Kommentar


              • #97
                Freut mich, Bärbel. Die Sauce hält wirklich ewig.
                Liebe Grüße
                Frilufa (Gabi)

                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                Kommentar


                • #98
                  Selbst überlistet hab ich mich mit einer großen Smothie-Flasche von True Fruits, in der ich diese Soße abgefüllt hatte...
                  und vergessen in der hintersten Ecke des Kühlschrankes, hm, schon vor 9, fast10 Wochen! Ich mein das war kurz vor Ostern!

                  Sie ist zwar nachgedickt, macht ja gar nichts, ist aber noch chicco und ich werde sie heute teilweise verarbeiten
                  - vielleicht in einem Kartoffelsalat, vielleicht in einem grünen Salat..mal schauen - freue mich schon drauf

                  Schön, schön, solche kleinen 'Überaschungen' mag ich *gg*


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #99
                    Heute werde ich sie wieder machen, diesmal mit weniger Senf, das passt mir - glaube ich - besser...

                    ich bin immer wieder erstaunt, wie cremig eine Salatsauce ohne Milchprodukte werden kann...
                    auch, dass man ohne Zwiebeln auskommt und beim Geschmack nichts vermisst, finde ich genial...
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • Legga isse geworden... 2 Löffel von meinem Bärlauchsenf waren genau richtig
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • Hm... hatte sie wieder gemacht, aber irgendwie nicht so richtig lecker ...

                        allerdings hatte ich nicht alle Gewürze da und glaube gerade, dass ich Honig vergessen hatte...

                        Werde nochmal nachbessern...
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar


                        • Bärbel, gerade die Gewürze sind ja das, was die Sauce ausmacht. Und ohne Honig fehlt da sicher auch was. Kannst du nicht den Honig und ggf. die fehlenden Gewürze noch untermengen?
                          Liebe Grüße
                          Frilufa (Gabi)

                          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                          Kommentar


                          • Ja, Dankeschön... Habe ich gemacht und nochmals aufgeschlagen jetzt ist sie einfach perfekt
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar


                            • Diese Salatsoße ist nach wie vor der Renner und darf bei uns niemals fehlen. Manchmal mache ich noch eine andere Salatsoße auf Vorrat aber diese hier ist Standard.
                              Vielen Dank für das tolle Rezept.
                              Liebe Grüsse

                              Angie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X