Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimtschnecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo ,

    o.k. ich bin überredet. Nachdem ich beim Lesen der Berichte immer mehr einen Zimtgeschmack im Mund bekam, werde ich die Schnecken morgen backen. Heute habe ich leider keine Zeit mehr. Es ist "schillen" und Asterix gucken angesagt. Damit bin ich heute am Sonntag voll ausgelastet.
    Hermine (Luna)

    Kommentar


    • #17
      Hallo liebe Silke,

      ich habe mir jetzt vorgenommen, diese verführerisch klingenden Zimtschnecken am kommenden Samstag zum "Garten absitzen" mitzunehmen. Es gibt Glühwein im Gewächshaus und da passen die Schnecken ja sehr gut zu.

      Ich werde eine kleine Variante herstellen und einen Zuckerteil durch Marzipan ersetzen dann sind sie dem Franzbrötchen-Geschmack ja noch näher
      Ich hoffe, dass es klappt und sage dann auf jeden Fall spätestens Sonntagabend Bescheid.
      Bis dann dann
      Krabbe

      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

      Kommentar


      • #18
        Huhuuuu allerseits,

        da bin ich wieder mit dem Bericht. Die Zimtschnecken sind genial geworden. Ein wirklich ganz tolles und empfehlenswertes Rezept.

        Ich hatte zwei Abweichungen:

        Den Teig habe ich am Abend vorher ohne Erwärmen und dafür nur mit 15 g Hefe zubereitet. Der ließ sich heute hervorragend verarbeiten. Die Hefle war völlig ausreichend.

        Dann haben wir hier 75 g Marzipan zu einer langen dünnen Rolle geformt und mit aufgerollt. Das Marzipan hat man nicht wirklich bemerkt. Da hätte es gut etwas mehr sein können.

        Die gibts bestimmt bald wieder, denn die gehen geschmacklich in jedem Fall in Richtung Franzbrötchen. Danke für das schöne Rezept.
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #19
          Zimtschnecken mit Sojamilch

          Hallo,
          habe die Schnecken heute zum 2.ten mal gebacken.
          Dieses mal mit Sojamilch (Vanillegeschmack)
          Schmecken richtig lecker.
          250 Grad ist mir allerdings auch zu heiß für die Schnecken. Backe Sie auf 190 Grad 20min. Umluft!
          Lecker,......
          Melanie

          Kommentar


          • #20
            Hi!
            Bei uns ist gerade Schneckenzeit - nicht nur im Garten!!!
            Das passende Rezept schieb ich einfach mal hoch!
            Liebe Grüße an ALLE!!!
            floma123

            -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

            Kommentar


            • #21
              Auch diese feinen Gebäcke sollten unbedingt wieder nach oben - schubbs 😇
              Probiert sie es, sie sind sehr lecker! Heute werden sie auf dem Kaffeetisch duften❤️
              Liebe Grüße von Tanja

              Kommentar

              Lädt...
              X