Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchreis klassisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Huhu Elfriede,

    ja um die Uhrzeit war es bestimmt lecker Sag, was ist es denn nun schon wieder ein Knipser fuer den man ein Ersatzakku braucht? Das hat ja bestimmt nichts mit Zehennaegel schneiden zu tun, ohne Akku natuerlich, wohl eher mit der Sahne.... oder? Aber wie Lanky schreibt, haben wir ja unseren ISI und Du auch.....

    @ Lanky: ohja Erdbeeren evtl. Mangos

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #32
      Elli, das ist ein Fotoapparat. Damit knipst man.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #33
        Ach, das war ja einfach....ich knips ja auch immer :xrollonanke Elfriede

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
          wegen der "Kerndln".
          Hey Lanky,

          bleiben die in den "Dritten" hängen:xrollon::xrollon::xrollon::xrollon:

          Grüßle Martina
          Viele Grüße
          Martina

          Kommentar


          • #35
            Nee, Martina - ich hab doch (noch) keine Dritten
            Aber ich empfinde das als unangenehm, wenn man auf die Körner beisst.
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #36
              Hallo zusammen,

              die Idee mit dem Unterrühren von Obst hat mir gefallen - da hab ich doch gestern glatt wieder meinen Lieblingsmilchreis gekocht und ein halbes Paket tiefgefrorene Himbeeren untergerührt, hat phantastisch geschmeckt - leider habe ich die Kamera nicht schnell genug bei der Hand gehabt - die fünf Esser waren schneller....

              Ist aber auf jeden Fall eine Option für den nächsten Milchreis - mal sehen, welches Obst dann noch in der TK wartet
              Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

              "Der Weg ist das Ziel!"

              "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

              Kommentar


              • #37
                Hallo!

                Bei uns gab es heute Milchreis! Aber von mir gekocht, d.h. im TM. Das erste mal... Und hat gleich alles geklappt!

                Ich hatte 1,5l Milch und 300g Milchreis, hat für 4 Personen gut gereicht, aber viel weniger hätte es bei uns nicht sein gedurft. Und dann hatte ich 35 min / 90° / LL / Stufe 1. Danke für das Rezept!!! (Ich habe nämlich grad das Grundkochbuch verliehen und wäre sonst ziemlich aufgeschmissen gewesen...)

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Elfriede,

                  nachdem ich gestern "karamelisierte Johannisbeeren" als Soße geschenkt bekommen habe, kocht gerade Dein Milchreis hier und wir unser süßes Mittagessen.
                  Bei dem zu erwartenden schönen Wetter sicher genau das Richtige !!!
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #39
                    "Das war bislang der Leckerste aus der Maschine!", sagte meine Tochter heute , großes Kompliment an Dich, Elfriede.
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Ihr Lieben,

                      schön, dass Euch dieser Milchreis schmeckt. Und da meine Tochter zur Zeit in Paris ist, können wir heute mal wieder Milchreis mit MILCH kochen statt mit Sojamilch. Darauf freuen wir uns schon den ganzen Vormittag.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Sigrid,

                        wir sind nach langer Zeit mal wieder auf dem Weg zum süßen Mittagessen nach Deinem Rezept!
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von smada Beitrag anzeigen
                          "Das war bislang der Leckerste aus der Maschine!", sagte meine Tochter heute , großes Kompliment an Dich, Elfriede.
                          ... und just dieses Kind möche heute wieder Milchreis.
                          Soul Food nach der Vorbereitung auf's Päda-Abi .
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #43
                            Hi Ulla,

                            das freut mich! Und Süßes ist ja auch gut für's Lernen.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Sigrid,

                              da das "Patchworkkind", 16, männlich , morgen netterweise hier Hundedienst macht, bekommt er diesen Milchreis mit Kompott als Dankeschön ... und ein Tellerchen Leckerchen, um den Hund zu becircen !
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #45
                                Puh ist das lange her....

                                Hallo Ihr Lieben,

                                bei uns gibt es jetzt diesen Milchreis mit Mandelmich gekocht. Dazu essen wir einen Kompott aus dem letzten Sauerkirschen, die ich noch im Garten gefunden habe.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X