Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putz- und Spülmittel mit Zitrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke für Deine Rückmeldung, Tebasile. Die Erfahrung mit den Filtertüten habe ich gemacht. Nächstes Mal werde ich auch die Stoffwindeln benutzen. Jetzt habe ich wahrscheinlich zu viel weg getan. Aber ich freue mich darüber, dass ich jetzt die Schalen alle noch weiter verwende und so einen Klasse Reiniger habe, es blitzt und blinkt.
    Liebe Grüße von Rena

    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

    Kommentar


    • #17
      Jetzt muss ich auch auf ein 2 l Glas umsteigen. Ich möchte die Schalen alle verwenden und müßte nun schon das 3. Gurkenglas ansetzen. Das kann es auch nicht sein.
      Liebe Grüße von Rena

      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

      Kommentar


      • #18
        Huhu Elli,

        ich habe hier ganz viele Limetten rumliegen, die ich heute entsaften wollte. Klappt das auch mit Limettenschalen? Müßte es doch eigentlich.
        Ich werde es einfach mal testen und dann berichten.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Hu Sigrid,

          na klar klappt das ..... Du kannst auch Grapefruitschalen nehmen ...oder alles mischen

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #20
            Hm Tebasile,

            Grapefruit Duft zum Putzen. Grapefruit wird doch von manchen Menschen als Fatburner bezeichnet, da könnte man beim Putzen mit Grapefruitduft doch vielleicht direkt abnehmen!

            In jedem Fall ist der Grapefruit sehr frisch und belebend im Duft, das mag ich sehr.

            Rena, ich glaube es wird nicht leicht alle anfallenden Zitronenschalen zu verwerten. Ich schäle auch viele und hänge Streifen zum Trocknen auf. Aber auch da ist die Verwendung beschränkt auf Suppen und Nachtische, in denen sie mit kochen.
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #21
              Susanne, auch ich habe immer Zesten eingefroren, die auch in Kuchen mit verbacken werden. Aber, wie Du schon sagst, auch da ist die Verwendung eingeschränkt.
              Liebe Grüße von Rena

              Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

              Kommentar


              • #22
                @Elli:

                Vielen Dank. Die Schalen sind schon "eingelegt".

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo zusammen,

                  wie lange lasst Ihr die Schalen im Essig ziehen? Meine Schalen werden langsam braun. Es sieht nicht mehr schön aus. Nicht, dass ich sie zu lange im Glas habe ziehen lassen....

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu Sigrid,

                    na dann filter es doch ab

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi Elli,

                      schau al, was ich aus den Schalen gemacht habe. Ich bin hin und weg.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        hab meinen "Zitronen-Essig" heute abgefiltert und davon etwas in meinen Hand-Dampfreiniger gegeben und damit die Küche abgewaschen. Einfach genial. Und so musste auch noch etwas in den Boden-Dampfreiniger und damit hab ich dann die Küche gewischt. Mal schauen, was demnächst meine Fenster sagen, wenn es draussen schöner wird. Und angeblich soll ja ein Azorenhoch im Anmarsch sein, das uns wärmere Temperaturen bescheren soll.

                        Danke fürs Rezept.


                        Schönes Wochenende -
                        Zuletzt geändert von Gaby2704; 01.06.2013, 16:22.
                        Lieben Gruß - Gaby

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo zusammen,

                          ich habe eben mit dem Reiniger die Kloschüssel eingesprüht.....GENIAL!!!

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                            Ich glaube so will ich es mal für meine Fenster ausprobieren. Dafür habe ich eine Sprühflasche! Und bevor die Fragen kommen, die ist mir zu klein, um sie überall zu benutzen...

                            Kärcher Fenstersauger
                            Hallo Susanne, da das Thema Putzmittel mit Zitrone gerade wieder hochgekommen ist, habe ich nochmal hineingelesen. Durch ein Angebot, das durch die Prospekte geisterte, bin ich jetzt auch zu einem Kärcher Fensterreiniger gekommen. Ich bin schwer begeistert. Die kleine Sprühflasche ignoriere ich allerdings. Ich putze mit meinem Mittel wie immer und sauge nur das "Dreck"-Wasser ab. Einfach genial, auch für Spiegel und Kacheln. Fensterputzen macht jetzt richtig Spaß. Warum habe ich nur so lange dazu gebraucht?
                            Liebe Grüße von Rena

                            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Ihr Lieben,
                              falls noch jemand viele Zitronen aus dem Urlaub mitgebracht hat, ist diese Idee für ein biologisches Putzmittel vielleicht interessant. Das kann man übrigens auch mit Orangenschalen machen (erzählte mir die Nachbarin)
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X