Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosmakronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Nelja,
    die gibt es auch in "klein". (sprich: Kaffeelöffelgröße)
    Früher habe ich die Makronen immer mit 2 Kaffeelöffelchen gemacht, aber mit dem Portionierer geht es viel schneller.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise.
    Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung.

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      habe heute das erste Mal Makronenmasse mit dem TM gemacht ( hab ihn ja noch nicht so lange). So tolle Eiweiss-Masse hatte ich noch nie. Bin total begeistert. Meine Männer ( Mann, 2 Söhne ) leider auch. Muss noch mal backen. Aber geht ja fix.

      Liebe Grüße
      paula

      Kommentar


      • #18
        Hallo Inka,

        auch auf unserem Plätzchenteller sollen bzw dürfen die Kokosmakronen nicht fehlen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #19
          Huhu,

          ich spritze die Masse immer mit einem Spritzbeutel und der großen Sterntülle auf ein Backblech... sie sehen alle gleich aus und erinnern an die Teile, die es am Volksfest/auf der Kirmes zu kaufen gibt. Hm... die mach ich demnächst wieder
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #20
            Hi Lanky,

            bekommen wir dann ein Foto von deinen perfekten Makronen zu sehen

            Also ich mache meine mit zwei Teelöffeln und da ist jede ein Einzelstück . Aber Hauptsache es schmeckt.

            Gerade habe ich die Hälfte von dem Rezept gemacht, klappt auch wunderbar.
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Hallo Inka,

              ich hab hier auch ein Photo von meinen Kokosmakronen : Anstatt Zucker nehme ich 60-90g Ahornsirup
              Angehängte Dateien

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #22
                Hallo Elli,

                Ahornsirup? Das werde ich auch probieren. Ich muss nämlich wieder Eierlilör herstellen. Und dann backe ich immer diese köstlichen Makronen als "Abfallverwertung".

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Hi,

                  @ Elli, mit Ahornsirup - muss ich auch mal probieren, klingt gut, deine Makronen sehen lecker aus.

                  @ Elfriede, ich back die Makronen auch immer mal wieder unterm Jahr, wenn gerade Eiweiß übrig ist .
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Paprika,

                    danke für das tolle Rezept.
                    Supertoll sind die Makronen nach deinem Rezept.

                    Hatte heute Lanky´s Hollandaise ligth und so fand das Eiweiss Verwendung.
                    Gruß
                    Karin

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Karobe,

                      lieben Dank für das positive Feedback, aber sag, bist du schon an der Weihnachtsbäckerei?
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                        Hallo Karobe,

                        lieben Dank für das positive Feedback, aber sag, bist du schon an der Weihnachtsbäckerei?
                        Hallo Paprika,
                        die Makronen haben den Abend nicht überstanden
                        Gruß
                        Karin

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe sie soeben gebacken. Hmmmm Lecker. Und die ersten habe ich auch schon vernascht.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi,

                            wenn ihr weiter so schreibt, muss ich doch noch für Weihnachten backen. Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr aus Zeitgründen ein gemischtes Tellerchen vom Bäcker holen .
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Nettia Beitrag anzeigen
                              Ich hatte keine Kokosflocken und ich habe Mandeln genommen.
                              - Allerdings gute 250 g und nicht 200 g wie bei den Kokosflocken.
                              In das 'letzte' Drittel habe ich etwas Kakao gegeben !
                              Hi Nettia,

                              ich habe jetzt sogar 350 g gemahlene Nüsse genommen und damit gab es richtig hohe und trotzdem noch saftige Haselnussmakronen.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Paprika; 13.12.2009, 20:37.
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #30
                                So, es ist zwar nicht Saison, aber dieses Rezept werde ich mir für meinen wöchentlichen Eiweiß-Überschuß jetzt mal ausdrucken.
                                Kokosflocken mögen meine Hunde-Monster übrigens auch ....
                                Viele Grüße aus dem Süden
                                Penny Lane
                                -Archimagirus-

                                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X