Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkefir-Limo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Tiffy,
    na klar kannst Du etwas abbekommen.
    Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, wie wir das mit dem Versand hinbekommen.
    Mein Päckchen war ja ziemlich durchweicht, wohl auch, weil die Post es eine Woche lang durch die Republik geschaukelt hat.
    Ich habe inzwischen eine leere und ausgewaschene Liter-Milchpackung mit Schraubdeckel hier stehen und würde riskieren, den Deckel fest zu verschließen. In etwas Zuckerwasser sollte der Sauerstoff eingentlich ausreichen - und die Packung auch nicht explodieren ... oder was sagen die Kefir-Versandexperten zu der Idee???
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #32
      Hallo Penny,

      oh wenn das klappen würde, das wäre total super. Können uns ja dann nochmal kurzschließen.

      Schönen Abend wünscht

      Doris

      Kommentar


      • #33
        Hi Penny,

        ich melde mich auch schon mal an. Irgendwann in den nächsten Wochen fahre ich nach Nordstrand. Dann könnte ich sogar vorbeikommen!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #34
          Na, das wär ja einfach ... dann liegt das Risiko auf jeden Fall nicht bei der Post
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #35
            Bei mir stehen sechs Flaschen Limoansatz in der Küche.
            Zwei Liter sind morgen trinkfertig - das ist die klassische Mischung.
            Drei Liter sind erst in 71,5 Std. trinkfertig - darin sind Orangen, Zitronen, Ingwer und Rosinen.

            Im Kühlschrank habe ich nur noch 1 Liter mit Aprikose-Vanille stehen. Der wird im Laufe des Tages
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #36
              Hallo,
              ich bin nun auch in die Prodution des Saftes gegangen. Allerdings lasse ich ihn nur 1 Tag stehen und dann trinke ich ihn mit Genuss. Endlich mal eine Alternative zu Mineralwasser, denn Säfte mag ich garnicht. (Obwohl ich Obst in rauen Mengen vertilge.
              Für morgen habe ich einen Ansatz mit Aprikose und Ingwer. Mal sehen wie der schmeckt.
              Was verändert sich, wenn ich den Pilz länger stehen gären lasse?
              Hermine (Luna)

              Kommentar


              • #37
                Hallo Luna,
                das ist ganz einfach: er ist weniger süß!
                Viel Erfolg bei Deinen Experimenten
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #38
                  Hallo,

                  ich lese hier ganz gespannt mit. Habe mir auch schon ein Hobbythekbuch bestellt in dem es u. a. um Wasserkefir geht (ist aber noch nicht da). Wie muss ich mir diese Limo geschmacklich vorstellen? Sprudelt es wie Limo/Mineralwasser? Freue mich über jede Info zu diesem Thema.
                  LG Tanja

                  Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo,

                    seit Donnerstag habe ich den Kefirpilz nun auch (vielen Dank noch einmal an Penny Lane ) und es schmeckt mir sehr gut und er vermehrt sich rasend, es sind schon Bestellungen bei mir eingegangen. Ich habe bis jetzt nur Rosinen dazu getan, da ich gerade nichts anderes da hatte, besorge aber auf jeden Fall auch noch anderes Trockenobst.

                    Schönen Abend wünscht Doris

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Tanja,
                      wenn Du den Wasserkefir 72 Std. arbeiten läßt, ist es eine nicht so süße Limo mit wenig Kohlensäure. Wenn Du es gerne süßer magst, kannst Du bereits nach zwei Tagen mal testen, ob Dir der Geschmack gefällt. Diese 'junge' Mischung verdünnen wir mit kohlensäurehaltigem Wasser oder mit Sekt
                      Ich hatte gerade einen Versuch in einer 5-Liter-Limoflasche und mußte höllisch aufpassen, dass ich immer rechtzeitig die Kohlensäure rausgelassen hab - es war gestern Vormittag eine Ballonflasche - aber der Geschmack war mal wieder lecker. Es war eine große Chili mit in der Flasche.

                      Hallo Doris,
                      es freut mich, dass auch bei Dir der Wasserkefir arbeitet. Bin gespannt welche Lieblingsmischung Du entdeckst.
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo zusammen,

                        hab auch einen Wasserkefir und er vermehrt sich sehr gut.

                        Allerdings ich auch nehme laufend zu, zwar nur im 200-gr-Bereich, (jetzt schon 600 g) aber es läppert sich, das muss ich beobachten, denn ich las auch schon, daß der viele Zucker, den man da zum Ansatz braucht vom Kefir nicht vernascht wird.

                        Oh oh, schmecken tut mir das Zeug, aber so zunehmen will ich auch nicht.
                        Schönen Gruß Rothaut

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                          Diese 'junge' Mischung verdünnen wir mit mit Sekt
                          Hallo Penny Lane,

                          das glaube ich, dass das schmeckt! Soeben ist mein Buch angekommen.
                          LG Tanja

                          Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                          Kommentar


                          • #43
                            Moin, Moin,
                            heute habe ich in einer 5-Literflasche eine Limo mit frischer Ananas angesetzt. Bin sehr gespannt, wie uns das schmeckt. Außerdem noch eine normale Mischung in einer 1-Literflasche. Ich habe immer noch 400 g Wasserkefir übrig . Im Moment wartet er in einer Zuckerlösung im Kühlschrank auf weitere Liebhaber
                            Die letzten Mischungen habe ich so lange stehen lassen, bis keine Bläschen mehr aufgestiegen sind. Dann war der Kefir ziemlich säuerlich und genau so mögen wir ihn am liebsten - mal mit Sekt, mal mit Wasser.
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo,
                              ich setze immer nur die Grundmischung an, die mir Salsa nenennt hat. Ganz normal mit Zitrone und Aprikose. Das lasse ich dann zwei Tage stehen und mische es mit Leitungswasser. So mag ich es am liebsten.
                              @P.-L. Wo bleibst du nur mit 5 Liter? Machst du einen Handel auf?
                              Hat schon jemand eine körperliche oder mentale Verbesserung bemerkt?
                              Hermine (Luna)

                              Kommentar


                              • #45
                                Liebe Luna,
                                wir trinken ja sonst auch täglich 2-3 Liter Wasser.
                                Wenn ich die Limo mit Wasser mische, komme ich gerade solange aus, bis die nächste Mischung fertig ist. Eine Veränderung hab ich schon bemerkt: wir fühlen uns rundum (und auch mental) sauwohl - und lieben das 'saure Zeugs'!
                                Ich verwende neben Aprikose auch Rosinen und experimentiere ein wenig mit Ingwer, Zimt (schmeckt mir nicht so gut darin), Kokos (find ich interessant), Waldmeister (lecker), Früchtetee (super gut) ... es wird nie langweilig. Nun werde ich mal einen Zettel ans schwarze Brett hängen 'Wasserkefir sucht neues Zuhause ...' - mal sehen, ob ein Kollege/in Interesse hat.
                                Übrigens: die Ananas war keine gute Wahl. Die war noch gar nicht richtig süß. So was doofes. Bin gespannt, wie die Limo schmeckt. Nächste Woche probiere ich mal Melone aus
                                Viele Grüße aus dem Süden
                                Penny Lane
                                -Archimagirus-

                                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X