Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelmus-Käsekuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apfelmus-Käsekuchen

    Hi zusammen,

    gestern habe ich folgenden Kuchen gebacken und fand ihn prima:

    Apfelmus-Käsekuchen

    Zutaten:

    für den Teig:
    220 g Mehl
    125 g Zucker
    1 Päckchen Vanillzucker
    125 g Butter

    für die Füllung:
    150 g weiche Butter
    125 g Zucker
    2 Eier
    1 Päckchen Vanillezucker
    500 g Quark
    1 Pck. Puddiingpulver Vanille
    1 Glas Apfelmus (habe selbstgemachtes genommen)

    Zubereitung:
    • Mehl, Zucker, Vanillzucker und Butter Stufe 4 verrühren
    • 2/3 des krümeligen Teig in eine gefettete Springform, Rest verwahren
    • Apfelmus drauf verteilen
    • ungespülten Mixtopf mit Butter, Zucker, Vanillzucker, Eier, Vanillpuddingpulver und Quark füllen ca. 1,5 Min./Stufe 4
    • Masse auf den Teig und das Apfelmus geben
    • restlichen Streusel drüber
    • 180 °C auf Umluft ca. 45-55 Minuten

    Foto geht leider nicht mehr..........alles weg!
    Wird beim nächsten Mal eingestellt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Vielen Dank an Clair für die Fotos, ein weiteres Foto findet ihr hier.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 17.03.2010, 10:37. Grund: Fotos eingefügt

  • #2
    Hallo, der hört sich ja sehr lecker an. Aber mich irritiert die Butter in der Füllung. Das ist ja eine gewaltige Menge. Ich tue immer Milch dran. So wird es ja sicher auch gehen, oder? Ich mag Butter nicht besonders und ausserdem die vielen Kalorien....nein, nein, die verträgt meine Hüfte nicht
    LG clair

    Kommentar


    • #3
      @audrey: Mensch, wie lecker, Appelmus im Kuchen *schwärm*

      .... und Du hast mir nicht mal ein Stückchen angeboten, näääää wat lidderlich!!!

      Zitat von clair Beitrag anzeigen
      Ich mag Butter nicht besonders und ausserdem die vielen Kalorien....nein, nein, die verträgt meine Hüfte nicht
      Nein, das verträgt audreys Hüfte eigentlich auch nicht, aber Du siehst, sie futtert lieber allein!
      Zuletzt geändert von Fundus; 12.03.2010, 14:14.

      Kommentar


      • #4
        Huhu, Sabine (du ehemalige Gurkenländerin).

        Eigentlich bin ich ja nicht so der Kuchenfan, aber für Käsekuchen mach ich da schon mal 'ne Ausnahme und dann noch mit Apfelmus - hört sich ausgesprochen lecker an.

        Im Moment komm ich selbst gar nicht zum Backen, aber ich werde dieses Rezept mal an meinen "Hausbäcker" weiterreichen. Hoffentlich wird dieser Wink mit dem Rezept Zaunfahl verstanden.
        Liebe Grüße aus dem Tal

        Sonja

        Kommentar


        • #5
          @tango: wenn Dein Hausbäcker der ist, den ich kenne, dann versteht der das bestimmt

          Kommentar


          • #6
            Huhu Sabine,

            den Kuchen kenne und liebe ich. Danke fuers Einstellen. Der schmeckt auch lecker mit Schokoladencreme und Erdbeeren auf dem Boden anstatt Apfelmus.

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen

              Nein, das verträgt audreys Hüfte eigentlich auch nicht, aber Du siehst, sie futtert lieber allein!
              Du freches Weibsbild..............
              meine Hüften.........ich sage nix...........
              und der Kuchen ist an meinen Papa und an meine beiden Nachbarn verteilt worden...........ich Arme........hatte 1 Stück..........SO!!!

              Und warte ab, Frau Rav!!!

              @Tango - ich möchte auch so einen Hausbäcker

              @clair - back doch mal ohne Butter, und berichte...... (ich muss ja laut Rav, stark auf meine Hüften aufpassen)

              Liebe Grüße
              Sabine

              Kommentar


              • #8
                Liebelein, STARK aufpassen habbichnich gesagt

                Kommentar


                • #9
                  So, hier nun meine "abgespeckte" Version

                  Teig

                  220 g Mehl
                  – halb Vollkorn, halb normales Mehl, ich habe Dinkel verwendet
                  100 g Zucker
                  1 Msp Vanillepulver
                  60 g Butter
                  70 g Joghurt

                  Füllung

                  60 g weiche Butter
                  70ml Milch
                  125 g Zucker
                  2 Eier
                  1 Msp Vanillepulver
                  500 g Quark
                  1 Paket Puddingpulver Vanille
                  1 Glas Apfelmus (habe selbstgemachtes ohne Zucker genommen)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Susanne; 17.03.2010, 10:35. Grund: Foto verschoben
                  LG clair

                  Kommentar


                  • #10
                    Und noch ein Foto
                    Zuletzt geändert von Susanne; 17.03.2010, 10:36. Grund: Foto verschoben
                    LG clair

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      @clair
                      sieht super aus - lieben Dank auch - jetzt braucht sich Rav keine Sorgen mehr um meine Hüften zu machen beim nächsten Mal, probiere ich Deine Version aus - und die Fotos sind klasse!

                      Liebe Grüße
                      Sabine

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Audrey,

                        wie ich heute gelesen habe, ist das Hüftgold ja gar nicht so schlimm. Wir müssen uns Sorgen machen, wenn der Bauch goldig wird. Also Entwarnung

                        Die Fotos habe ich gerne gemacht
                        LG clair

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von audrey680 Beitrag anzeigen
                          - jetzt braucht sich Rav keine Sorgen mehr um meine Hüften zu machen
                          Uff, da habbich Glück gehabt! *schmunzel*

                          Kommentar


                          • #14
                            So Kuchen ist im Ofen. Bin mal gespannt, wie er schmeckt!
                            Liebe Grüße, Dinamaus

                            Kommentar


                            • #15
                              Super lecker

                              Hallo, diesen Kuchen gabs am Wochenende mit Quittenmus. Der war sooo lecker! Danke fürs Rezept!
                              Grüße, Dani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X