Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Safran-Risotto mit geschäumter Erbsensahne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Safran-Risotto mit geschäumter Erbsensahne

    Ich bin ein Risotto-Fan und habe diese Woche ein neues Rezept ausprobiert.
    Aber das Risotto schmeckt erst mit der Erbsensahne so richtig "rund".
    Das Gericht ist für 2 Personen

    Zutaten:

    Für das Safran-Risotto:

    1 EL Olivenöl
    1 Zwiebel
    50 ml Weißwein
    500 ml Gemüsebrühe
    1/2 Döschen Safranfäden
    200 g Risottoreis (z.B. Arborio )
    30 g Parmesan
    150 g TK - Erbsen
    1 Prise Meersalz
    etwas Pfeffer
    1 EL Butter

    Für die geschäumte Erbsensahne:

    1 EL Schnittlauchröllchen
    1 EL Olivenöl
    150 g TK - Erbsen
    90 ml Gemüsebrühe
    50 ml Sahne
    etwas Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    • Den Safran in der heißen Gemüsebrühe auflösen
    • den Parmesan 10 Sek/Stufe 8 reiben, umfüllen
    • die Butter mit der Zwiebel 3 Min/100°C/Stufe 1 andünsten
    • den Reis zugeben, weitere 3 Min/Linkslauf/100°C/Stufe 1 andünsten
    • mit dem Weißwein ablöschen, 1 Min/Linkslauf/Stufe 1
    • Gemüsebrühe zugeben, 22 Min/100°C/Linkslauf/Sanftrührstufe ohne Messbecher, garen
    • Butter und Parmesan mit Hilfe des Spatels unterrühren
    • Erbsen vorsichtig mit dem Spatel unterrühren, umfüllen und warm halten.
    • Schnittlauch mit dem Öl in den sauberen Mixtopf geben, 3 Min/100°/Stufe 1 dünsten
    • Erbsen, Sahne und Gemüsebrühe zugeben, alles 5 Min/100°/Stufe 1 köcheln lassen
    • mit Salz und Pfeffer abschmecken, Erbsensahne 10 Sek/Stufe 8 pürieren,
    • danach 30 Sek/Stufe 10 aufschäumen


    Quelle: ARD-Buffet, Köchin Jacqueline Amirfallah
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hasenzähnchen; 06.03.2010, 17:04.
    Liebe Grüße von Tanja

  • #2
    Suuuuuuuuuuuupppiiiiiiiiii, bin auch Risottofan!

    Danke für´s einstellen und die schönen Fotos. Das mache ich garantiert nach.

    KEGAAAAAAAAAAAAALAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Hier ist was für Deine Risottolisteeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tanja,

      das probiere ich gleich, wenn ich übernächste Woche wieder aus dem Urlaub da bin. Superschönes Rezept. Habe mir doch von Gran Canaria gaaaanz viel Safran mitgebracht.

      Kommentar


      • #4
        @KüScha: waaaaaaaaaaaaas? Du bist schon wieder in Urlaub tz,tz,tz.....

        Kommentar


        • #5
          Nur kein Neid....
          Wir haben bis jetzt( ab Nov.09) jeden Monat 1 Woche gemacht...
          Hatte ich in einem anderen "Fred" geschrieben-Condor 300 € p.P.und fliegen bis der Arzt kommt.
          Dafür sind wir den ganzen Sommer in unserem kühlen Haus zu Gange- wir bekommen neue Fenster. Die Zahl möchte ich hier gar nicht nennen, dann kämen sicher Anteilnahmekarten!!!

          Kommentar


          • #6
            Nee, keine Angst, bin nicht neidisch, ich gönne es Euch! (Fliegen ist ja eh nicht mein Ding )

            Stimmt, ich habe da mal was gelesen.... Nun dann, viel Spass!!! Wo geht´s hin??? *neugierig frag*

            Kommentar


            • #7
              Huhu,

              ich fliege für mein Leben gern! Dieses schreckliche Essen an Bord, menno, da bin ich süchtig drauf, aber auch zu geizig, so ein Supermenü zu ordern, das esse ich dann lieber am Urlaubsort.
              Wir fliegen mit Nachbars ( 1 jüngere Dame und die Mutter) nach Madeira, unsere Lieblingsinsel. Die wollten da immer schon mal hin und trauen sich das Autofahren dort nicht; naja, ist auch etwas kriminell an manchen Stellen.
              Und ein "Traum" (bezahlbar) unserer Nachbarin ist es, im "Reid's" Hotel die Teestunde zu zelebrieren. Nun gut, da sinn mer dabei, das ist priiiihiima!!!
              Wir wohnen ( wie immer) in einem Häuschen und machen dort was wir möchten!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                KEGALAAAAAAAAAAAALAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Hier ist was für Deine Risottolisteeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Huhu....

                ich habe gestern schon das tolle Risotto entdeckt...
                Heute mit den Bildern....

                liebe Grüße
                Gaby
                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                Kommentar


                • #9
                  *räusper* bin wohl noch nicht ganz wach...

                  Kommentar


                  • #10
                    des passd scho...

                    es hätte durchaus passieren können, dass ich es nicht sehe... habe zur Zeit die falsche Brille... wurde am Nasensteg operiert...

                    Grüßle
                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin kein großer Risotto-Fan, aber dieses ist sowas von lecker, mit dem Erbsenschaum, ein Gedicht!

                      Kommentar


                      • #12
                        Dankeschöön, liebe Liliidae,

                        ich finde diesen Erbsenschaum auch lecker und habe ihn auch bei anderen Gerichten schon verwendet...
                        Liebe Grüße von Tanja

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X