Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargel mit Ingwer und Kokosmilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spargel mit Ingwer und Kokosmilch

    Hier kommt das Lieblings-Spargelrezept meiner Familie - es ist immer noch nicht TM-tauglich umgeschrieben)
    Da ich (aus gegebenem Anlass) gerade über viel frischen Ingwer verfüge, habe ich mir als Resteverwertung dieses Rezept fürs Wochenende rausgesucht - und festgestellt, daß es hier im Forum noch fehlt!

    Spargel mit Ingwer

    Für 4 Personen:
    ca 1,5 - 2,5 kg Spargel (wenn man mehr nimmt, bleibt etwas als Salat übrig!)
    3-4 Zwiebeln (gewürfelt)
    2 Knoblauchzehen
    ca 4 cm frischen Ingwer (fein gewürfelt)
    1-2 kleine Chilis
    250 ml Kokosmilch - kann auch selbst in der TM hergestellt werden - Kokosflocken und Wasser auf Turbo pürieren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (ca 40 Sek) (wer mehr Soße mag, kann auch mehr nehmen

    Zubereitung
    • Den Spargel schälen und in ca 3-5 cm große Stücke schneiden. Die Zwiebeln, den Knoblauch und den Ingwer schälen und klein hacken.
    • In einer Pfanne die Zwiebeln glasig andünsten, Knofi und Ingwer zugeben; den in Stücke geschnittenen Spargel zugeben und für ca 10-15 Min. mitdünsten.
    • Dann mit Kokosmilch angießen (Chili kleingerieben zugeben - Achtung!! wird schön würzig!!) und weiter garen lassen.

    (ich lasse den Spargel insgesamt ca 20 Minuten garen - dann ist er noch etwas al dente).

    Das Rezept kann sowohl warm als auch kalt (als Salat) serviert werden. Dazu passt wunderbar Reis oder auch Hühnchen mit Reis!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 22.04.2015, 14:03.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

  • #2
    Mmmmh!!! Penny Lane!

    Das liest sich ja absolut lecker, schade das man nicht dauernt was essen kann und das der Monat nur 28-31 Tage hat! Aber ich glaube das schaffe ich das mal auszuprobieren!
    Danke und lieben Gruß Christiane
    Immer locker durch die Hose atmen

    Kommentar


    • #3
      Hallo Penny Lane,

      das hört sich interessant an und ich werde es heute noch testen. Ingwer habe ich immer im Haus, obwohl es nicht zu meinen absoluten Lieblingsgewürzen zählt. Manchmal kann ich ihn halt nicht ab....
      Aber in Verbindung mit Kokosmilch stelle ich mir das gut vor.
      Meine Tochter wird es nicht mögen, die hasst Ingwer weil er nach "Spüli" schmeckt, also nicht dieses "Ocean-Spüli" sondern "Lemon". Natürlich hat sie das auch noch nicht getrunken, aber schon der Geruch.
      Ich mach's übrigens im MRI!!!
      Zuletzt geändert von Fundus; 07.05.2010, 13:44.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, Ihr Lieben,
        heute habe ich gelesen, daß es schon frischen deutschen Spargel geben soll. Dabei fiel mir dieses Rezept ein und nun nehme ich mir fest vor, am Sonnabend auf dem Wochenmarkt frischen Spargel zu finden! Ein Foto wird sicher auch entstehen und damit ist dieses Rezept dann auch vollständig.

        Ich freue mich schon wieder auf die Spargelsaison!
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #5
          Hallo, Ihr Lieben,
          ich bin ja ein Freund von Variationen:
          heute hatte ich keine Kokosmilch und auch keine Flocken mehr, um im TM selber Kokosmilch herzustellen. Deshalb habe ich das Gericht einfach mit einem Soja-Reis-Drink (ungesüßt) zubereitet. Das schmeckt übrigens auch sehr lecker!
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Heute mach ich ein Foto - versprochen!
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #7
              hm, da das Foto unscharf war (im Gegensatz zum Gericht) gibt es den Spargel heute schon wieder nach diesem Rezept
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #8
                Auch in diesem Jahr gibt es dieses Variante mit Spargel sicher öfter.
                Vielleicht traut sich ja noch jemand dran.
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #9
                  Hi Penny,

                  ich entdecke das Rezept erst jetzt. Es wird mit Sicherheit die Tagen nachgekocht, denn unser Spargelbauer im Dorf hat reichlich Spargel .

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #10
                    So langsam beginnt die Spargelsaison wieder. Ich schiebe mal dieses Rezept etwas an
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X