Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salatgurkendressing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salatgurkendressing

    Salatgurkendressing

    Zutaten:

    1 Salatgurke, mit Schale, in Stücken
    200 g Schmand
    20 g Essig
    1 TL Zucker
    Salz und Pfeffer nach Geschmack

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 10 mixen.
    • Dieses Salatdressing passt zu allen frischen Salaten und auch für Nudel-/Kartoffelsalat.



    Variante: Salatsalatdressing

    Zutaten:

    350 g Salat z.B Eisbergsalat, in groben Stücken
    300 g Schmand
    50 g frischer Zitronensaft
    1 EL Zucker
    Salz & Pfeffer nach Geschmack

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 10 mixen.

    Dieses Salatdressing passt zu allen frischen Salaten und auch für Nudel-/Kartoffelsalat.

    Foto ist vom Salatsalatdressing...

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 25.08.2008, 22:50.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,

    jetzt warst Du doch schneller mit dem Bild. Wir hatten heute Eisbergsalat mit dieser genialen Soße.
    Ich habe meiner Familie gesagt, was in der Soße ist und sie haben ganz vorsichtig probiert und dann kam "mmmmhhhh".
    Meine Tochter fragte, wie lange sich die Soße hält und ich habe mal vermutet, dass sie ein paar Tage lagerfähig ist. Da kam Freude auf. Lovea meinte, dann könne sie sich sonntags immer Soße machen und die in einer Flasche mit nach Gent nehmen...!
    Jetzt ruht ein Rest der Soße im Kühlschrank. Wir werden testen, wie lange sie sich hält.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea!

      Auch ich habe heute mal Dein Salat-Salatdressing probiert....

      Das war......Spitze! Und ein gutes Gefühl: zum gesunden Salat aus dem Garten einer Freundin noch ein gesundes Dressing (aus ebensolchem Gartensalat) obendrauf. Und schmackhaft obendrein!

      Was Du immer für Ideen hast! (Klasse.... mach weiter so!).

      Liebe, liebe Grüße,
      Brigitte
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Ach Brigitte,

        gut dass Du das dressing probiert hast. Ich wollte doch noch sagen, wie lange es sich bei uns gehalten hat:

        1 Tag

        Es war zu lecker....

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,

          @Elfriede - neee - wat freu ich mich

          @Brigitte - Dankeschön - freu mich ganz doll
          Salat-Salatdressing = Im Jugendzentrum hatten wir viel zuviel Salat

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,

            deine Salat-Salatsoße ist der Hammer. Ich habe noch eine winzige Prise Brühe(pulver) dazugeben. Die Soße gibts heute zum Kartoffelsalat und zum gemischten Salat.

            Aber auch zu den veg. Frikadellen, die es heute mittag geben soll, habe ich die Soße versucht - mhhh.

            Die ist so gut, die könnte man pur löffeln

            LG
            Dana
            Liebe Grüße
            Dana

            Kommentar


            • #7
              Habt ihr die Soße auch schon mal mit Joghurt oder Kondensmilch 4% ausprobiert? Wäre kalorienärmer. Und/Oder noch etwas Senf mit rein?
              Ich glaube, ich muss es selber einmal ausprobieren. Ich werde berichten.
              Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

              Summerbee


              Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
              Katharina von Siena, Mystikerin

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andrea,

                haben dein Dressing am Wochenende mit einer kleinen Gruppe getestet (so 32 Pers.).
                Alle waren begeistert.
                Dieses Rezept ist für die angelaufene Grillzeit nicht mehr wegzudenken.

                Liebe Grüße dresi

                Kommentar


                • #9
                  Aaaaalso, das Salatgurgkendressing war nicht so unser Ding, da wir aber gerade viel zu viel Eisbergsalat haben gebe ich diesem Dressing eine Chance, wurde hier ja auch hochgelobt.
                  Liebe Grüsse

                  Angie

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Andrea,

                    was für ein Zufall, heute steht das Gurkensalatdressing schon im Virus. Ich war am Freitag in Hameln auf`n TM-Treff und dort wurde es genauso vorgestellt. Es schmeckt einfach Super!!

                    Viele Grüße
                    Ute

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!
                      Ist es normal, daß das Dressing so "ribbelig" ist?
                      Ich hab es nochmal 15 sec. auf 10 gehabt und es war immer noch so?
                      Oder kann es daran liegen daß ich 150 Gramm saure Sahne mit 50 Gramm Milch genommen hab?
                      GlG Zweimännerimbad
                      ==================================
                      "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Andrea,

                        mit Fenchel schmeckt es super. Die grünen Fenchelstiele oben habe ich mit einem kleinen Stück Salatgurke zur Salatsauce verarbeitet und über die geraspelte Knolle gegeben. Gesüßt habe ich mit rohem Agavennektar. Sooo lecker.
                        Liebe Grüße
                        Margita

                        Mein Tag ist heute

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte die Sauce heute zum Gurkensalat.
                          Konnte nur 1/4 Gurke entbehren, dazu alle anderen Zutaten halbiert und statt Schmand hatte ich 75 g saure Sahne. Vielen Dank Andrea, das war seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr legga! Und soooooo kalorienarm, das ist ja was für mich! Dem Göga hat es auch gemundet!

                          Zitat von Zweimännerimbad Beitrag anzeigen
                          Hallo!
                          Ist es normal, daß das Dressing so "ribbelig" ist?
                          Ich hab es nochmal 15 sec. auf 10 gehabt und es war immer noch so?
                          Oder kann es daran liegen daß ich 150 Gramm saure Sahne mit 50 Gramm Milch genommen hab?
                          Also ich habe das Dressing 1 Minute auf 10 gemixt und alles war bestens. Vielleicht stellst Du das auch von vornherein ein. 15 Sekunden waren mir zu wenig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Ravenna!
                            Ich werd es mal ausprobieren, ob es mit einer Minute besser wird...
                            GlG Zweimännerimbad
                            ==================================
                            "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin ZMIB,

                              gestern hatte ich das Dressing auch mit saurer Sahne, habe aber keine Milch dazugegeben, da durch die Gurke genügend Flüssigkeit vorhanden ist. Ich mische einfach, was da ist und bis jetzt war es immer lecker.

                              Bei mir ist das Dressing auch "ribbelig", ich finde es aber nicht störend, da der Salat ja auch gekaut werden muss
                              Liebe Grüße
                              Margita

                              Mein Tag ist heute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X