Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucchini, Antipasti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucchini, Antipasti

    Zucchini, Antipasti

    Zutaten:

    1 kg Zucchini (kleine, feste, junge, ca. 4 cm Durchmesser)
    5 EL Olivenöl
    2 TL Salz
    2 EL italienische Kräuter, getrocknet (meine Mischung enthält Chili Pulver, wenn es nicht drin ist, davon mind. eine Prise zufügen)
    3 Knoblauchzehen

    Zubereitung:
    • Ofen auf 175°C Umluft vorheizen.
    • Zwei Backbleche mit reichlich Olivenöl einpinseln.
    • Die Zucchini auf 0,5cm dicke (runde) Scheiben schneiden und in eine große Schüssel geben.
    • Das Salz zugeben gut durchmischen, Scheiben die kleben etwas auseinander nehmen und 15 Min ziehen lassen.
    • Den Knoblauch pressen und mit allen anderen Zutaten zu den Zucchinischeiben geben, gut verrühren.
    • Die marinierten Zucchini auf die zwei Bleche verteilen und im Ofen bei 175° Umluft ca. 30 Min backen.
    • Dabei immer mal wieder mit einem Pfannenwender umdrehen.

    Tipps:

    Die Zucchini können nachgewürzt werden, sollten dann aber noch mind. eine Stunde ziehen dürfen. Bei den trockenen Kräutern empfielt es sich dann, diese zwischen den Fingern sehr fein zu zerreiben. Die Zucchini halten sich gekühlt mind. eine Woche im Kühlschrank und schmecken mit jedem Tag besser!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 14.09.2009, 20:31.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.


  • #2
    Hallo Susanne,

    jetzt habe ich doch noch das richtige Rezept gefunden.
    In der Schweiz heißen sie übrigens Zucchetti
    Habe wieder eine riesige gelbe und werde sie heute noch verarbeiten.

    Lieben Gruß
    Martina
    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar


    • #3
      Hi Robbi!

      Dann viertel sie aber der Länge nach und kratz die Kerne raus!!!! Sonst wird das Matsch!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        Too late!!!
        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #5
          Hallo Martina,

          und isses was geworden mit Kerndln drin?

          @Susanne und alle anderen Zucchiniliebhaber

          Wenn die gerösteten Zucchinischeibchen fertig sind, könnte man diese doch mit Olivenöl, Basilikum, Petersilie und Cayennepfeffer oder Chili in ein Glas schichten und mit Olivenöl bedeckt im Kühlschrank aufbewahren. So hab ich meine eingelegten Zucchini gemacht. Nur hab ich Depp die Scheibchen einzeln schwimmend in der Pfanne rausgebraten und dann erst eingelegt. Nach Deiner Methode gehts vieeeeel schneller.

          Die marinierten Zucchini halten sich so ca. 2 Wochen im Kühlschrank.

          Hab heut wieder 4 Zucchini geerntet, schön klein und grad richtig fürs Blech ...
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #6
            Okay Martina,

            dann berichte mal....

            @Sonnenanbeterin: gute Idee! Wenn mal was über bleibt, dann versuche ich das. Oh, deine vorherige Methode ist aber wirklich zeitaufwendig!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Susanne,
              ich habe heute viele kleine Zucchini verarbeitet,superlecker,ganz lieben Dank für das Rezept!
              habe mit dieser http://www.biofeinkost-shop.de/bio-g...rzmischung-69/ Mischung + Knobi + Chili gewürzt - das gibt es ganz sicher öfter!!
              Viele Grüsse Tanja

              Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

              Kommentar


              • #8
                Tanja,

                das klingt gut! Ich nehme immer die von Lebensbaum, da ist schon Chili drin. Fein, dass es dir geschmeckt hat!

                @Martina: Und wie ist Deins geworden? Ich traue mich gar nicht nach zu fragen... ich werd das mit den jungen Zucchini mal schnell oben nachtragen, ich dachte ich hätte das geschrieben.
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallöchen Susanne,

                  bei mir duftet es immer noch herrlich. Unser Abendessen bestand aus marinierten Zucchini und frischem Brot.

                  Mei war des guad . Die Zucchini machen sich ja von selbst. Ich steh nie wieder am Herd und bruzzel die Scheibchen raus. Ach ja, übriggeblieben .... is nicht viel. Das rentiert sich nicht zum Einlegen.

                  Freu mich schon auf die nächste Ladung. Meine Zucchinipflanze produziert wie verrückt. Hab heute schon wieder 4 mittlere Zucchini geerntet.
                  1,5 kg passten auf meine zwei Bleche drauf.

                  Hatte die eingefrorene ital. Kräutermischung von Aldi. Hab nur noch Knobi und gem. Chilischoten dazu.

                  Ein super Rezept
                  Liebe Grüße Martina
                  Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das freut mich liebe Martina!

                    Ja, Antipasti in der Pfanne war für mich auch vorbei, als ich das Buxkochbuch zum ersten Mal aufgeschlagen hatte.

                    Daher habe ich die Idee mit dem Backofen und als ich das las, da war ich mit einem mal sehr glücklich, denn es ist so viel weniger Arbeit und die Mengen! Aber ich bin nicht bei deren Rezepten geblieben mit der Zeit habe ich meine Mischungen rausgehabt.

                    An deren Zubereitung habe ich mich auch nicht gehalten, die schreiben tatsächlich, dass sie die z.B. die Pilze einzeln einpinseln, ich glaube die Zucchini auch, kanns jetzt nicht beschwören. Ob sie das für ihr Restaurant tatsächlich so machen? Wenn ich mir vorstelle, 1kg Pilze einzupinseln, wo ich sie nur in eine große Schüssel geben und umrühren muss.
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Liebe Susanne,
                      meine Zucchini sind zwar nicht size small sondern eher xxxl - aber ich werde dieses Rezept trotzdem wieder einmal zubereiten. Ich freue mich schon auf den Duft der Kräuter!
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #12
                        Liebe Penny,

                        denk aber daran, dass du große Zucchinis entkernst, sonst hast du Matsch!

                        Ja, ich mache die Zucchini auch immer wieder gerne.
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Susanne,
                          ja, das mache ich auch und sammel sie im Behälter für den Kompost.
                          Was glaubst Du, wer in der Küche sitzt, brav 'Männchen' macht und fast sabbert? Auf den Kompost kommen die wenigsten Zucchini-Innenleben - der Igel muß bei uns hungern ... bzw. Schnecken fressen - die mögen meine Monster nämlich noch nicht.
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Penny,

                            nun, Labradore sind halt so. Bei uns bekommen es die Hühner.
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Susanne,

                              ich wusste doch: "Hier wirst du geholfen !"

                              Ich habe gerade das erste Kilo eigene Zucchiniernte vorbereitet und werde es gleich in den Ofen schieben.
                              Basilikum und Dill sind als Kräuter mit in die Tüte gewandert (ja, ich habe die Scheiben mit allen anderen Zutaten in den gefrierbeutel gepackt, in dem die Zucchini im Kühlschrank "gesammelt" wurden.).
                              Ich denke, es wird dieses Leckerchen sowohl zu frischem Brot als auch zu Pasta geben, so über die Woche gesehen.
                              Einen Spritzer Balsamicocreme gibt es als Topping vor dem Essen sicher auch darüber.
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X