Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Paprikaschoten mit Schafskäse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Paprikaschoten mit Schafskäse

    Und nochmal Paprika, ist unser Lieblingsgemüse:

    Rote Paprikaschoten mit Schafskäse

    Zutaten:

    4 große rote Spitzpaprika
    100 g Feta
    2 Knobizehen
    etwas getr. Thymian und Rosmarin
    Salz,Pfeffer a.d. Mühle
    1 EL Zitronensaft
    2 EL Olivenöl

    Zubereitung:
    • Den Backofen auf 250 ° vorheizen.Wenn möglich, den Grill zuschalten.
    • Die Paprikaschoten waschen, halbieren und entkernen.
    • Auf ein Backblech legen und 15 Min. backen, evtl. länger. Die Haut sollte braun werden.
    • Die Schoten dann in eine Plastiktüte packen und zubinden und abkühlen lassen. Die Haut lässt sich so bestens abziehen!!
    • Den Schafskäse in Streifen schneiden und auf einen Teller legen.
    • Die Kräuter und die Knobischeibchen darüber streuen. Den Käse in die Schoten geben und in eine Auflaufform legen.
    • Pfeffern und salzen.
    • Nochmals ca. 5 Min. unter den Grill schieben.
    • Servieren mit etwas Öl und Zitronensaft überträufelt.
    • Dazu essen wir gerne Fladenbrot und trinken einen Retsina dazu.

    Jamas!!
    Zuletzt geändert von Lanky; 10.11.2008, 08:14.

  • #2
    Hallo Annemarie,
    danke,da fehlt nur noch das Tzatziki*duw*.
    LG Maria

    http://www.virusculinarius.de/forum/...light=tzatziki
    Liebe Grüße von Maria
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Fotoblog

    Kommentar


    • #3
      Hallo Maria,

      Du wirst es nicht glauben; habe gerade welches gemacht! Denn diese Paprikaschoten stehen noch in der Kühlung und Fladenbrot ist am gehen!!!( am aufgehen, haha)
      Das wird ein Fest! Jamas!

      Kommentar


      • #4
        Dann lasst es euch schmecken,Annemarie.
        Bei mir "wachsen" gerade 2 Weizenbrot à l'Andrea im Backofen.
        LG Maria
        Liebe Grüße von Maria
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Fotoblog

        Kommentar


        • #5
          Ist das nicht schön? Sein Brot selbst zu backen? Ich genieße das sehr und muß nicht zum Bäcker, denn es ist heute "Schreibtisch" angesagt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
            Ist das nicht schön? Sein Brot selbst zu backen?
            Da kann ich dir nur zustimmen,Annemarie. Ich hoffe auch, bald die richtige Backformgröße zu finden,damit mein Mann endlich seine Brote in der ihm genehmen Größe :xrollon::xpiep: bekommt.Mit denen aus einer 30iger Backform kann er nix anfangen,er müsste ja sonst vielleicht 4 statt 3 Scheiben schmieren.Männer, mehr sch ich jetzt mal nicht mehr.
            Aber jetzt bin ich schon OT.
            LG Maria
            Liebe Grüße von Maria
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~
            Fotoblog

            Kommentar


            • #7
              ..meinst du die Größe mittlerer Klodeckel??

              Kommentar


              • #8
                *kicher*, ja so ähnlich wie z.B. die von Harry.
                LG Maria
                Liebe Grüße von Maria
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                Fotoblog

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Maria Beitrag anzeigen
                  *kicher*, ja so ähnlich wie z.B. die von Harry.
                  LG Maria
                  Und wenn Dun eine kleinere Form nimmst und die Scheiben längs schneidest?
                  Das ergäbe allerdings nicht so viele Scheiben aus einem Laib, aber wäre Deinem Mann ja sicher egal.
                  Liebe Grüße
                  Floh

                  Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Floh,
                    diese Idee hatte ich auch schon,hab sie nur noch nicht umgesetzt.Meine kürzeste Form ist 23cm lang,das ist natürlich zu lang,18 wäre passig*ggg*.
                    LG Maria
                    Liebe Grüße von Maria
                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                    Fotoblog

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Maria Beitrag anzeigen
                      Hallo Floh,
                      diese Idee hatte ich auch schon,hab sie nur noch nicht umgesetzt.Meine kürzeste Form ist 23cm lang,das ist natürlich zu lang,18 wäre passig*ggg*.
                      LG Maria
                      Der Herr hat aber Ansprüche!

                      Hast Du schon einmal nach einer quadratischen Backform Auschau gehalten?
                      Ich habe ein paar davon für Brownies usw. Wir haben hier so ein Geschäft, die Waren aus Geschäftsauflösungen und andere Restposten meistens aus Groß Brittanien verkauft, das ist kein Ramsch, sondern es sind wirklich tolle Sachen z.B. von LeCreuset in Farben und Formen, die es bei uns gar nicht gibt. Dort habe ich die Formen gekauft, vorher hatte ich lange vergeblich danach gesucht.

                      Bei Tchibo gibt es momentan eine 24 x 24 cm Form, die wäre ja aber auch zu groß.
                      Wie wäre es vielleicht mit einer Quadratischen Auflaufform?
                      Liebe Grüße
                      Floh

                      Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Floh,
                        ich muss mal weiterhin Ausschau halten.
                        Eben habe ich eine ...wenn auch ältere... Backform aus Keramik mit Innenglasur genommen,gut eingefettet,aber noch will das Brot nicht rauskommen.Da sind die Scheiben auch ein wenig größer.

                        Ja, ansonsten hat er wohl keine Probleme,soll froh sein,dass er selbstgebackenes Brot bekommt!
                        LG Maria
                        Liebe Grüße von Maria
                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                        Fotoblog

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Maria,

                          habe hier in meinem Lädchen mal so große Formen gehabt; die wollte aber keiner. Jetzt lagern darin kleine Päckchen Backzutaten. Die waren von Kaiser , um die 35 cm lang und natürlich auch entsprechend breiter. Halt so Riesenteile irgendwie! Wie von Harry!! Vielleicht kannste ja danach mal gucken?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Annemarie,
                            genau von dieser Firma hab ich mir kürzlich die ovale Form geholt.Jetzt muss ich nur noch den passenden Teig verwenden.Meiner(nussiges Buttermilchbrot) war sehr sehr fest...hat er auch gemault.
                            Und jetzt maule ich:Ich bekomm das Brot nicht aus der Keramikform,klopp die gleich kaputt.
                            LG Maria
                            Liebe Grüße von Maria
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                            Fotoblog

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Maria,

                              davon habe ich die ovale Form auch, allerdings in Springformausführung. Boah, die ist geil sehr schön.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X