Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Espressosirup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Espressosirup

    Espressosirup

    Zutaten:

    250 g Zucker
    100 ml Wasser
    200 ml frisch gekochten Espresso
    2 EL Orangenlikör

    Zubereitung:
    • Zucker mit Wasser in einem großen Topf aufkochen und 5 min kochen lassen
    • Espresso und Orangenlikör untermischen
    • den Sirup in eine Flasche füllen und verschließen
    • im Kühlschrank aufbewahren
    Haltbarkeit: 1 Jahr

    Bitte den Sirup im Topf kochen und nicht im TM. Beim Espresso untermischen schäumt das ganze so auf so schnell kann man garnicht schauen! Oder es ist jemand so mutig und versucht es mit dem TM!

    Das ganze kann dann für verschieden Kaffeespezialitäten mit verwendet werden.

    Am WE werde ich noch ein passendes RZ dazueinstellen.

    Quelle: Kaffe & Kuchen von GU

    wenn das RZ so nicht veröffentlicht werden darf da nicht auf TM umgeschrieben bitte löschen!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo biene,

    habe eben dein RZ gelesen. Was macht man mit dem Sirup bzw. wofür braucht man ihn? Ich habe noch nie von Espressosirup gehört. Bin gespannt was man damit macht, denn ich trinke gerne Espresso.

    Liebe Grüße
    Franzi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Franzi,

      ich könnte mir den Sirup gut in Kuchen oder Dessert vorstellen. Aber auch in Kaffee zum Verstärken des Geschmacks. Ich denke bei Sirup sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ihr Lieben,

        ich schubse mal was hoch.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar

        Lädt...
        X