Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucchini-Spaghetti mit Spinat-Mandel-Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucchini-Spaghetti mit Spinat-Mandel-Creme

    Zutaten für 1 Person:

    150 g Blattspinat (bofrost)
    50 g weißes Mandelmus
    100 ml Wasser (volvic)
    1 rote Zwiebel
    1 Knoblauchzehe (Knoblauchgrundstock)
    4 getrocknete Tomaten im Öl
    15 g geröstete Haselnüsse
    1 Zucchini
    3 EL Olivenöl
    1 Prise Kurkuma
    Salz
    Pfeffer

    Zubereitung:
    • Spinat auftauen lassen
    • Mandelmus mit Wasser verrühren
    • Zwiebel in Scheiben schneiden
    • Tomaten in Streifen schneiden
    • Zucchini mit Spiralo in Spaghettiform schneiden
    • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Kurkuma und Knoblauchgrundstöck hinzufügen und andünsten.
    • Mandelcreme und Spinat hinzufügen und weitere 2 Minuten dünsten.
    • Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss kräftig abschmecken.
    • Zucchini zur Spinat-Mandel-Creme geben und kurz erwärmen.
    • Mit Haselnüssen und den Tomaten bestreut servieren
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 03.02.2013, 19:01. Grund: an das Musterrezept angepaßt ;)
    Viele Grüße Christel


  • #2
    Huhu liebe Christel,

    Zitat von Christel
    Interessant fand ich den Aspekt mit veganer Ernährung das Gewicht zu reduzieren, aber das hat sich für mich erledigt .... ich reagiere neuerdings allergisch auf Nüsse. Ich sehe aus als hätte ich Akne
    Ich freu mich, dass Deine Nussmusallergie wohl nur vorübergehend war und Du jetzt auch bei der Attila Hildmann Challenge mitmachst, freu mich schon auf den Austausch/Infos/"Werdegang" im Schlankikus/s
    Dein Rezept wird noch heute ausprobiert

    Liebe Grüße Andrea
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

    Kommentar


    • #3
      Liebe Andrea,
      nicht alles was im Originalrezept steht esse ich und der fotografierte Teller war auch nicht meiner ....
      ich erlaube mir schon eine gewisse Kreativität
      Viele Grüße Christel

      Kommentar


      • #4
        ...ich probiere Dein eingestelltes Rezept und freu mich auf den Challenge-Austausch & auf Deine Kreativität & NEUER Rezepte
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Huhu Christel,

          habe fertiiiiisch, mit Champignons & Tofu, es schmeckte total lecker

          Liebe Grüße Andrea
          Angehängte Dateien
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Hochschubs....

            Es lohnt sich.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Ich bin immer wieder verblüfft, dass ich die in Soße erwärmten Zucchinispaghetti nicht von normalen Spaghetti unterscheiden kann. Genial, allein dafür lohnt sich ein Spiralschneider - obwohl ich auch sehr gern meine Rohkost oder meinen Salat mit einigen Möhren- und Gurkenlocken aufpeppe.
              Vollwertige Grüße, viruline

              Kommentar

              Lädt...
              X