Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigara Böregi (Teigröllchen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sigara Böregi (Teigröllchen)

    Hallo Ihr Lieben,

    dieses Gericht durfte ich heute im Kochkurs zubereiten. Es hat viel Spaß gemacht und ist prima gelungen.

    Sigara Böregi

    Zutaten: für 12 Personen

    2 Pakete Yufkateig (Filoteig), rund
    1 große runde Dose Käse in Salzlake (wir hatten Kuhkäse)
    1 Bund glatte Petersilie
    Pfeffer, Salz
    Öl zum Frittieren

    Zubereitung:
    • Petersilie waschen, trocknen und fein hacken
    • Käse über die Petersilie reiben oder mit den Händen zerbröseln und alles gut vermischen
    • mit Pfeffer und Salz abschmecken
    • jede Scheibe Filoteig auseinanderfalten, halbieren und in 6 Tortenstücke schneiden (ich habe die Hälften aufeinander gelegt und dann mehrer Hälften auf einmal geschnitten)
    • Filoteig mit Wasser bepinseln und jeweils auf die Breitseite etwas Füllung, schön zusammengedrückt, geben
    • Seiten einschlagen und nun zur Spitze hin fest aufrollen. Achtung, die Spitze muss auch feuchte sein, damit sie sich später nicht löst!
    • Böreks in heißem Öl ausbacken und auf Zewa legen, damit das Fett aufgesaugt wird
    • Die Rollen schmecken heiß und kalt


    Wir haben das Gericht ohne Thermomix gekocht. Der Nächste, der das Rezept macht, muss sich also dringend die Zeiten aufschreiben.

    Das Rezept stammt von Gülay Caspers aus dem Kochkurs "Türkische Küche" der Volkshochschule Düren.

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 12.11.2011, 22:01.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo liebe Sigrid,

    Du bist hier falsch... , weil Du schon so schöne Fotos von den meisten Leckereien eingestellt hast .
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß Ulla, ich weiß. Aber ich war gestern zu müde, die ganzen Rezepte in die Rubrik "ohne TM" zu verschieben. Vielleicht schaffe ich es ja heute....

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Könntet Ihr Euch vorstellen, dass man diese tollen Röllchen auch in der
        Heissluftfriteuese macht ?!?!? Sicher gut mit Öl bepinseln...
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung, Bärbel. Ich habe so ein Teil nicht und weiß darum auch nicht, wie es funktioniert.
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar

          Lädt...
          X