PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünkern-Gemüsesuppe

Gitte
28.10.2009, 09:38
Grünkern-Gemüsesuppe

80 g Grünkern in den Mixtopf geben und 20 sec. / Turbo

150 g Karotten in grobe Stücke
150 g Lauch in grobe Stücke zugeben und 2 sec/St. 5 zerkleinern

400 ml Brühe
1 Lorbeerblatt
1/4 TL Pfeffer
1/2 TL Salz
Muskat, ger. zugeben und 12 Min./100°/St. 2 kochen

1 Becher saure Sahne
1/2 Becher Sahne nach ca. 8 Min. zugeben

Das Lorbeerblatt entfernen und mit Schnittlauchröllchen garnieren.

Wem die Suppe nicht flüssig genug ist, kann noch den Rest Sahne zufügen und nochmals kurz erwärmen.

Guten Appetit.

Leider ist unsere Kamera letzte Woche kaputt gegangen, daher kann ich kein Bild der Suppe beifügen.

Vielen Dank an Penny Lane für das Foto!

Tiny
13.01.2010, 09:53
Hallo Gitte,

gestern gab es Grünkern Suppe! Etwas abgewandelt, da ich keine Sahne da hatte. Wir haben die Brühe erhöht und am Ende noch Kokosmilch dazugegeben. Außerdem noch ein paar Gewürze, mein Partner mag es etwas stärker gewürzt.

Sehr lecker! Mach ich bestimmt bald wieder, genau das richtige für solche Temperaturen :g025:

Gitte
13.01.2010, 12:24
Hallo Eva,
na, freut mich, daß euch die Suppe geschmeckt hat. Und nachwürzen kann man ja immer nach Geschmack. Hast Du evtl. ein Foto von der Suppe machen können?

Tiny
13.01.2010, 14:20
Nee,

leider nicht! Es war schon so spät, aber bein nächsten Mal bestimmt!

Penny Lane
12.03.2010, 14:06
Liebe Gitte,
diese leckere Suppe gab es heute bei uns.
Einzige Abwandlung: Brühe gebe ich selten zu, da ich lieber individuell würze. Ich habe also Wasser pur und die angegebenen Gewürze verwendet. Da die Suppe ziemlich dick wurde, habe ich noch 200 ml Wasser nachgefüllt. Und anstelle von Sahne und Schmand habe ich 130 ml Vollmilch genommen. Die Suppe war so lecker, die haben mein GöGa und ich ganz alleine zum Mittag gegessen. Ich geb Dir viele Sterne und ein Foto für dieses leckere Rezept! :g025: