PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdbeer-Pannacotta

heiligsblechle
14.05.2008, 22:48
Erdbeer-Panna Cotta
4 Portionen

Zutaten:

200 g Erdbeeren
250 g Sahne
45 g Puderzucker
3 Blatt rote Gelatine

Zubereitung:

Gelatine nach Packungsanweisung einweichen.
Erdbeeren, Sahne und Puderzucker in den Mixtopf geben, alles 10 Min./70°/Stufe 4 kochen.
Danach Stufe 7 pürieren.
Gelatine ausdrücken und dazu geben. Nochmal 1 Min./70°/Stufe 4
In Förmchen füllen und mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Danach auf flache Teller stürzen.

Das Rezept habe ich heute in einer Kochzeitschrift gefunden und direkt TM-tauglich gemacht. Leider war alles so schnell weg das ich kein Foto mehr machen konnte.

Dafür kommt jetzt ein Bild von cape Town

Daggi
17.05.2008, 11:13
Hallo heiligsblechle,

klasse ,sowas habe ich schon länger gesucht.Ich habe von PC eine Blütenform aus Silikon ,mit deinem Rezept wird das bestimmt ein tolles Desser,etwas Zitronensorbet darum und ab geht die Post,lecker.Kochsmilies1.Vieleicht muß ich das Rezept verdoppeln,ich werde es ausprobieren und ein Foto machen.

muemmel
17.05.2008, 15:50
Hallo heiligsblechle, daß Rezept lacht mich aber auch an. Ich muß wohl noch mal nach Erdbeeren los. Den Rest von gestern habe ich in den Froster gesteckt bevor ich dein leckeres Rezept gelesen habe.
Danke für die Einstellung.

Cape Town
17.05.2008, 17:27
Hallo Heiligsblechle,

deine Pannacotta fristet im Moment ihr dasein im Kühlschrank.
Stunden später werde ich dann ein Foto einstellen, wenn es dir Recht ist.

@babajaga:
Das Rezept, weswegen du deine Erdbeeren in den Froster gepackt hast, habe ich auch schon ausgedruckt :D.

heiligsblechle
17.05.2008, 17:49
Hi Birgit

Das finde ich prima, das Du ein Foto machst.
Aber beeil Dich, sonst geht es Dir wie mir und das Pannacotta ist plötzlich verschwunden.

Cape Town
17.05.2008, 18:11
Hallo Betsy,

da habe ich heute keine Probleme mit. Mein Mann und ich erwarten heute keine Schnorrer zum Essen und Kühlschrank plündern.

Und, ich habe die doppelte Menge gemacht :xblitz:.

heiligsblechle
19.05.2008, 14:38
Hi Birgit

Tolles Foto
Danke

Cape Town
19.05.2008, 15:17
Büdde, Büdde Heiligsbleche,

bitte beachte die Uhrzeit der Aufnahme, nicht des Einstellens.

Hatte nix anderes zu tun :xpiep:.

xocolata
15.04.2009, 21:03
Hallo,
das war heute unser superleckerer Nachtisch. Ich hatte zwar Probleme, das Panna Cotta aus den Förmchen zu lösen, das hat dem guten Geschmack aber keinen Abbruch getan.
Ich habe 200 ml 18-prozentige Sahne benutzt und den Rest mit Vollmilch aufgefüllt. So hatte ich das Gefühl, auch noch ein paar Kalorien gespart zu haben. ;)
Vielen Dank für die Idee!