PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brokkoli-Canelloni

smada
22.02.2009, 18:03
Brokkoli-Canelloni (2 Portionen)

Zutaten
500 g Brokkoli in Röschen zerteilt
Olivenöl
3 Knoblauchzehen
(Variante:4 Sardellenfilets in Salz, abgespült, etwas zerteilt)
½ Bund Thymian, grob gehackt
1 kleine getrocknete Chilischote ohne Kerne
4-5 El. Wasser
Salz, Pfeffer
1 kleine Dose gehackte Tomaten
Dunkler Balsamicoessig
ca. 8 Canelloni (ohne vorkochen verwendbar)
1 Becher Creme fraiche oder Schmand oder saure Sahne
ca. 80 g geriebener Parmesan
gefr. Basilikum

Zubereitung

Knoblauch, (Sardellen), Thymian und Chili 5 Sekunden/aufs laufende Messer fallen lassen/Stufe 5.
1 El. Olivenöl dazugeben, 20 Minuten/Varoma/Stufe 1,5 einstellen und die Zutaten ohne Messbecher anbraten.
Nach 5 Minuten den vorbereiteten Brokkoli durch die Deckelöffnung dazugeben, 4-5 El. Wasser dazugeben, zweimal 3 Sekunden/Stufe 4-5 mit Sichtkontakt zerkleinern, keinen Brei produzieren. Die Temperatur auf 100° reduzieren.
Brokkoli nach der Garzeit in einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen, Flüssigkeit auffangen und die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tomaten in eine Auflaufform geben, vorsichtig mit Salz und gutem dunklen Balsamico würzen.
Ofen auf 190°C vorheizen.
Die Canelloni füllen (mit Hilfe eines Spritzbeutels, eines Gefrierbeutels oder eines Teelöffels) und in die Tomatensoße legen.
Basilikum darüberstreuen.
Creme fraiche mit ca. 40 g Parmesan, dem Kohlwasser und Salz und Pfeffer ca. 10 Sekunden/Stufe 5 vermischen.
Die Soße über die Canelloni geben und mit Pfeffer und dem restlichen Parmesan bestreuen.
Wenig Olivenöl darüberträufeln und ca. 30 Minuten backen.

Wir haben mit der Füllung 10 Canelloni gefüllt, 2 1/2 sind übrig geblieben :)!
Inspiriert durch: Jamie Oliver „natürlich Jamie“
Variation getestet und TM-tauglich geschrieben von mir.
Ohne Variante: vegetarisch, für Gäste, gut vorzubereiten

Floh
22.02.2009, 20:02
Hallo Ulla,

nachdem uns die Originalversion mit Blumenkohl und Brokkoli (Foto gibt's in meinem Blog) bereits sehr gut geschmeckt hat, werde ich Deine Version sicher auch noch ausprobieren.

Ich liebe Cannelloni in fast allen Variationen!

smada
22.02.2009, 20:09
Ich such und such... wo ist denn Dein Foto im Blog?

Kerstin1977
22.02.2009, 20:30
Boah, hört sich das lecker an!!!!
Wird denmnächst nachgekocht :)

smada
22.02.2009, 20:37
Ich such und such... wo ist denn Dein Foto im Blog?
Hab's gefunden ;) !

Floh
22.02.2009, 22:42
Hab's gefunden ;) !

Klasse, ich darf doch hier keine Links zu meinem Blog setzen (oder jetzt doch?:xblitz:).
Aber Du bist ja fündig geworden. ;)

Tebasile
24.02.2009, 06:31
Huhu Ulla,

Dein Rezept kam genau richtig ;). Ich hatte weder Zeit, Canelloni noch Parmesan......dafuer 7 uebrige Vollkornpfannkuchen, abgetropften Kefir und Feta, Blumenkohl und Brokkoli.......lecker war es und 1 1/2 Pfannkuchen sind uebrig. Danke fuers Umschreiben und Einstellen :)

smada
24.02.2009, 08:45
Leeecker sieht das wieder aus, Elli :)!