PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ganz einfache Bananenmilch ;-)

boqueria
09.12.2008, 20:43
Hallo Ihr Lieben,

heute bekam ich irre Lust auf Bananenmilch. Ich habe sie als Kind geliebt und wollte sie unbedingt mal wieder trinken. Natürlich habe ich sie seit der Kindheit oft getrunken, aber in der letzten Zeit halt nicht...

Bananenmilch

Zutaten:
1 vollreife Banane
1 TL selbstgemachten Vanillezucker
300-400 ml Milch (je nach Bananengröße)

Zubereitung:

alles in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 verquirlen
Das war mal wieder richtig lecker und so schnell gemacht!

Liebe Grüße

Nelja
09.12.2008, 20:47
Hallo Elfriede!

Das mache ich auch immer, wenn eine Banane weg muss...
Super lecker!!! Und dann noch so einfach!!! Herrlich!

Paprika
09.12.2008, 21:09
Hi Elfriede,

ich trinke auch gern Bananenmilch, gebe aber noch ein bizzeli Zitronensaft dazu.

Schade dass keine Milch da ist, bei deinen Bildern habe ich jetzt so richtig Appetit bekommen.

Tebasile
09.12.2008, 23:45
Danke Elfriede,

wie gut dass ich meinen Topf mit schokoladigem Kokosmakronenteig noch nicht gespuelt hatte. War sehr lecker mit der zusaetzlichen Kugel Vanilleeis. Dafuer hab ich aucf den Vanillezucker verzichtet. Danke fuer die Idee :).

Raumtaenzerin
10.12.2008, 06:58
Hallo zusammen,

ich friere die Tigerbananen immer geschält und in Stücken ein.
Bei Bedarf einfach crushen, mit etwas Zitronensaft und Milch aufschäumen:

Ein gekühlter und leckerer Drink! Kochsmilies1

Luna
13.12.2008, 10:07
Hallo Raumtänzerin,

Danke, du bist meine Rettung!!:) Ich habe die ganze Küche voller Bananen liegen, die mir jemand geschenkt hat. Ich war schon soweit sie zu entsorgen. Auf die Idee des Einfrierens bin ich nicht gekommen. Nunhaben wir lange Nachschub für Bananenmilch.:xpfeif:

Nelja
13.12.2008, 10:52
Hallo Luna!

Du kannst auch einfach Zucker pulverisieren, dann die gefrorenen Bananenstück zugeben, auch kleinhacken und mit etwas (wirklich nur wenig) Milch verrühren, schon hast Du ein ganz leckeres und gesundes Baneneis!
Wichtig ist nur, dass Du zuerst den Zucker pulverisierst. In der eiskalten Masse löst der sich nämlich nicht auf, hatte ich einmal :xred2:, man lernt doch immer wieder dazu... :)

Brigitte
13.12.2008, 13:19
Hallo Luna! Du kannst sogar Bananeneis ohne andere Zutaten machen, da brauchst Du nur die eingefrorenen reifen bis überreifen Bananenstücke und dann dieses Bananeneis (http://www.virusculinarius.de/forum/showthread.php?t=1046&highlight=bananeneis)à la Andrea machen. Das ist hier allseits beliebt und im Sommer auch auf Vorführungen der Hit. Sämtliche Bananen, die "über" sind, friere ich immer für diesen Zweck ein, da wandert nix mehr in die Biotonne.

Doch jetzt, liebe Elfriede, mache ich mir aus der einsamen reifen Banane, die hier noch liegt, die Bananenmilch. Habe ich auch lange nicht mehr getrunken....

Luna
13.12.2008, 17:14
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Jetzt tut es mir leid, dass ich in meinem Leben schon so vielen Bananen "entsorgt" habe. :xpfeif: